Beiträge von Mini.2001

    Nu isses soweit!


    Meinen Astra ST werde ich, nach doch recht kurzer Zeit ( 19 Monaten), an einen anderen Fahrer weiterreichen. Das hat vorwiegend persönliche Gründe wurde aber auch von einem unguten Bauchgefühl getriggert.


    - Nach der Nachlackierung der Heckklappe, bei der z. T. die Grundierung durchschimmerte auf Garantie.


    - Der Frontschürze, die nach 33.000 km übersät ist von kleinen Lackabplatzungen (nur auf den Kunststoffteilen, nicht an der Motorhaube. So hatte ich das bis jetzt an keinem Fahrzeug), welches, laut Opel, kein Garantieschaden ist.


    - Dem Ruckler auf den ersten paar hundert Metern bei kaltem Auto und ein paar anderen im normalen Betrieb (der Astra wurde von Anfang an nur mit Shell V-Power betankt, weil ich von den guten Additiven die mein Brötchengeber an Shell liefert überzeugt bin. Das gute Keropur, auch von uns hat er auch immer wieder mal bekommen. Also lag's daran nicht).


    Nach alledem werde ich ihn also früher als geplant in Zahlung geben und als nächstes einen jungen, gebrauchten BMW 3er Touring fahren. Nach reichlicher Überlegung und Recherche, und natürlich einem passenden Angebot, denke ich das ist die passende Alternative für mich.


    Die Beiträge in diesem Forum werde ich auf jeden Fall noch einige Zeit verfolgen. Man bleibt ja neugierig :D


    Macht's gut und postet weiter fleißig. :thumbup:

    Ich denke mit oder ohne Tieferlegung ist da wurscht. Bei beidem kann ja der ganze, auch der verbleibende beim Tieferlegen, Federweg benutzt werden.


    Also, wie Aspen ja schon geschrieben hat, schau dir mal das Gutachten mit den entsprechenden Bemerkungen an. Dann müsstest du ja sehen was und wie es geht.

    1) manni_777 - 150 PS - EZ 04.2016 - km Stand 28.000 - Shell VPower 100


    2) v-sprint - 150PS - EZ 11.2018 - km Stand 2800 - 98 Oktan


    3) sparbrenner - 150PS - EZ 12.2015 - km Stand 58.000 - stinknormales 95er Super nicht markengebunden


    4) inflames80 - 150 PS - EZ 10.2015 - km-Stand 40.000 - 95 Oktan (meist von Esso)


    5) bequiet - 150 PS -EZ 08/2017 - km-Stand 30000 - 95 Oktan E5


    6) mastrah - 150PS- Automatik - EZ 03/2017 - km Stand 35000 - Super E5


    7) Akaija - 150 PS - EZ 11.2018 - km Stand 900 - normales 95er Super nicht markengebunden


    8.) potter - 150 PS S/S - Schaltgetriebe - EZ 02/2017 - km Stand 29000 - Super E5


    9.) Mini.2001- 125 PS - Schaltgetriebe - EZ 10/2017 - km Stand 26000 - Shell V-Power 100

    Ich lasse eigentlich immer ordentlich Abstand.
    Ich find es nur extrem das ich so viele Steinschläge innerhalb von 4 Wochen habe. Bei meinen alten Autos hatte Ich bisher nur einen Steinschlag und jetzt gleich so viele innerhalb von 4 Wochen.

    Ich bzw. mein Händler hatte deswegen einen Garentieantrag bei Opel gestellt, der natürlich - ebenso wie meine Bitte die Ablehnung nochmal zu prüfen - abgelehnt wurde.


    Ich habe die Steinschläge nur im Bereich der Frontschürze, also nur auf dem lackierten Kunststoff. Motorhaube kaum. Da ich mit meinen Autos immer die gleiche Strecke fahre und immer Abstand halte ist für mich nicht nachvollziehbar warum der Astra das erste ist das nach 14.000 km aussieht wie ein Streuselkuchen.


    Hier ist wohl wirklich die Lackierung mies. Die Heckklappe würde schon nachlackiert, weil im Bereich des Nummerschilds nicht endlackiert war. Dort schaute die Grundierung raus...