Datenkabel verlegt.

  • Zum Thema USB Sticks gibt's hier was...
    Welche USB Sticks sind kompatibel

    Danke! Aber das hilft mir nicht, den Thread kenne ich.


    Mir geht es darum, ob man jeglichen passiven USB HUB einsetzen kann und ob das Infotainmentsystem 2 parallel ankommende USB-Geräte erkennen und verarbeiten kann. Sonst brauch ich keinen Hub und stecke immer um, was ich aber als lästig ansehe...

  • dann hast nicht viel gelesen, sorry.
    Da drin kommen einige Sticks vor. Selten ging mal einer nicht, aber pauschal kann man nicht sagen, dass einfach alle gehen


    Aus jux und tollerei steckt wohl keiner einen Hub an.
    Ja, es gehen mehrere Geräte zeitgleich.
    USB Stick mit Musik und Android Auto zb.

  • dann hast nicht viel gelesen, sorry.
    Da drin kommen einige Sticks vor. Selten ging mal einer nicht, aber pauschal kann man nicht sagen, dass einfach alle gehen


    Aus jux und tollerei steckt wohl keiner einen Hub an.
    Ja, es gehen mehrere Geräte zeitgleich.
    USB Stick mit Musik und Android Auto zb.

    Danke...mit dem zweiten Teil hast du genau meine Frage beantwortet! :thumbup:


    Und zum ersten Teil deiner Antwort...ich habe das sehr wohl gelesen, aber das war nie Kern meiner Frage. Vielleicht hast du mich nicht richtig verstanden oder ich habe mich mißverständlich ausgedrückt.
    Mir geht es doch gar nicht darum welcher Stick geht und welcher nicht. Das kann ich aus dem Thread rauslesen.


    Also...Vielen Dank für deine Antwort! :thumbup:

  • Ich werde jetzt versuchen all die Fragen zu beantworten.
    Die Buchse war ein Drucktaster 2.30€ wo ich das Innenleben entfernt habe, danach habe ich den USB Adapter 3,20€ eingedrückt und mit Epoxidharz ausgegossen. In die Blende habe ich ein 16 mm Loch gebohrt, die Buchse verschraubt und die Blende ist schon fertig. In das Fach der Armlehne ein 12 mm Loch gebohrt und die Ecken ausgefeilt. Achtung nur bohren bei geschlossenen Flaschenhalterfach. Das USB Kabel 70 cm lang, (USB Kabel 2.0 und Mikro USB) bei geöffneten Flaschenhalterfach erst einen Draht durchfädel und USB Kabel nachziehen. Bohrloch mit etwas Nadelfilz (selbstklebend) verschließen wobei man auch gleich den ganzen Boden verkleben könnte. Die Mittelkonsole mit dem mitgelieferten Adapter öffnen, seeeehr fest ziehen ein Fanghacken verhindert schlimmeres. Schaltsack mit den Fingern am Rahmen vorn und hinten aushebeln (4 Raster). Den Schalthebel Rahmen auch wieder 4 Raster ausrasten, jetzt das Kabel anstecken und alles wieder zusammen bauen und freuen.
    Zuerst den Rahmen vom Schalthebel einsetzen, muß wieder fest einrasten, Schaltsack wieder ausstecken und einrasten und zum Schluss das Teil mit dem Handyhalter, rechts einhacken und links eindrücken. Es folgen noch ein Paar Fotos. Sollte ich noch etwas vergessen haben, Fragen kostet nichts!
    Jetzt noch etwas in eigener Sache, dies ist keine Bauanleitung, nachmachen erfolgt auf eigene Gefahr.

  • Aber Vorsicht. Iphone funktioniert nicht

    ich hab ja auch Android Auto geschrieben und damit eingeschränkt und nicht Smartphones allgemein geschrieben.
    Es ist korrekt, CarPlay geht mit einem Hub nicht!


    mehrere Geräte stimmt auch so noch - denn auch 2 USB-Sticks mit Musik zb funktionieren

  • Hallo,
    hat schon jemand die datenleitungen der USB Buchse nach vorne verlegt und an die original handyhalterung angeschlossen?
    Also das man keine Verkleidungsteile "zerstören" muss!?

  • Hi Leute nach dem ich meinen neuen seit dem 24.11.2017 habe und mich das schon geägert hat, dass vorn nur Strom und keine Daten ankommen, habe ich mich mal dran gemacht und das Datenkabel nach vorn in den Halter geholt. In der Handyhalterung sind alle 4 Kabel vorhanden. Ich habe dann den PowerFlex Adapter auseinander genommen und die vier Leiterbahnen mit der Feile durchtrennt, danach die vier Kabel aus einen USB Kabel angelötet und wieder zusammen gesetzt. Eventuell muss die Öffnung in der Verkleidung etwas erweitert werden, hängt von den Lötstellen ab. Danach das Kabel nach hinten führen und einstcken, fertig. Anbei noch ein paar Bilder und wie immer macht Ihr es auf eigene Gefahr. ;)


    20171126_183637.jpg20171128_204706.jpg20171128_212738.jpg20171128_212754.jpg

    Astra Sports Tourer 1.6 200 PS Ultimate Quarz Grau

    Einmal editiert, zuletzt von xetra2001 ()

  • danke für die bilder. Muss ich mich auch mal ran machen. Über deine lötstellen sehe ich mal hinweg. Da kam sofort der fernsehtechniker in mir raus....

    Ab 2.11.17 Astra k st Ultimate 1.6 t mit allem ,ausser panoramadach und anhängekupplung , in tiefseeblau.


    Kommata dank potter endich vorhanden!