Beifahrer eingeschlossen

  • Bin kürzlich mit dem Schüssel (Keyless Go) in der Hosentasche ausgestiegen, um schnell was im Laden zu holen.
    Meine Frau blieb nebenan sitzen, konnte aber nicht mehr raus, weil sich das Fahrzeug automatisch verriegelt hatte.
    Bedienungsfehler oder ist das echt so?

    Innovation 1,4 Turbo Automatik mit Schnick, Schnack und Standheizung.

  • Das ist so. Endweder Schlüßel im Auto lassen oder Frau mitnehmen. Aber ich sperre meine Frau und Tochter auch öffter mal ein hihi. Die Türen sollten aber trotzdem von innen zu öffnen sein.


    Habe ich gerade probiert es gehen die Türen auf und wenn man sie dann schließt verriegeln sie auch wieder.


    Hatte extra Telefon mit um zur Not mit der App zu öffnen.

    Astra K Sportstourer 1.6Turbo 200PS Innovation Automatik in Diamantblau

  • Könnte sein, dass die Tür von innen nicht mehr aufgeht, wenn er die Diebstahlwarnanlage hat.


    Die Türen werden da mechanisch komplett verriegelt, so dass man auch mit einem Haken oder so nicht die Türen von außen durch den Griff innen aufmachen kann.

  • Na das glaube ich nicht das die Türen nicht aufgehen das würde ja heißen die Leute im Auto müssen mit dem Sauerstoff und der Hitze im Sommer klar kommen. Kann ja sein das dann die Alarmanlage loslegt aber die Gesundheit geht wohl vor. Steht da nichts zu in der BA?


    Ja steht drinne die Türen gehen nach zweimaligen ziehen an den inneren Griffen .auf

    Astra K Sportstourer 1.6Turbo 200PS Innovation Automatik in Diamantblau

    Einmal editiert, zuletzt von BobyGorilla ()

  • Also vorausgesetzt das Du nicht unbeabsichtigt auf den Knopf des Schlüssels gekommen bist. (das geht ganz leicht)
    Du kannst das ganze Automatische Verschliessen Zeug auch in den Einstellungen abschalten.

    1.6 Eco Tec Dynamic, 147KW, 18Zoll, schwarz

  • Na das glaube ich nicht das die Türen nicht aufgehen das würde ja heißen die Leute im Auto müssen mit dem Sauerstoff und der Hitze im Sommer klar kommen. Kann ja sein das dann die Alarmanlage loslegt aber die Gesundheit geht wohl vor. Steht da nichts zu in der BA?


    Ja steht drinne die Türen gehen nach zweimaligen ziehen an den inneren Griffen .auf

    Bei zweimaligem Ziehen gehen die Türen auf, wenn sie normal verschlossen sind. Schau mal was in der BA bei der Diebstahlwarnanlage steht:

  • Na wenn man die Alarmanlage einschaltet dan verriegelt man ja bewusst. Hier ging es ja darum Keyless Go Schlüssel in Tasche und fix in Laden und die Beifahrer warten im Auto. Dann verriegelt das Auto wenn es eingestellt ist sobald der Schlüssel außer Reichweite ist. Die Alarmanlage müsste ja schon losgehen sobald sich wer bewegt im Auto.

    Astra K Sportstourer 1.6Turbo 200PS Innovation Automatik in Diamantblau