Erster Neuwagen - Möchte nun alles richtig machen

  • Schmutzfänger:


    Heutzutage werden umfangreiche Steinschlagsimulationen durchgeführt, die durch Aufplanken mit Prototypen real abgesichert werden. Oftmals werden bei Problemen die Kotflügel im Bereich der Schweller nach außen gezogen, um Schäden zu vermeiden. Kommt auch etwas auf die Pfeilung des Fahrzeugdesigns an.


    Bei sehr forscher Fahrweise können Steinschläge gegen die Tür nicht ausgeschlossen werden, das ist aber ehr selten.


    Also keine Angst und lass die hässlichen Dinger weg ;)

  • Zum Laden der Batterie kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es nicht nötig ist. Zumindest bis jetzt.
    Mein täglicher Weg zur Arbeit beträgt 5 km und ich habe in den 11 Monaten, die ich meinen Astra jetzt fahre, noch nie Probleme beim Starten gehabt, auch nicht im Winter.
    Vorher bin ich ca. 4 Jahre einen Astra H GTC gefahren (mit 75.000 km gekauft, am Ende um die 110.000 km drauf gehabt) und auch da gab es keine Probleme beim Starten.
    Zu Hause steht der Wagen zwar in der Garage, diese ist aber nicht isoliert und hat gerade mal 1-2°C über Außentemperatur.
    Und auf der Arbeit steht der Wagen auch draußen bei Minusgraden 8 Stunden lang, in der Spätschicht bis kurz vor 22 Uhr.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug