Toter Winkel Assistent (nur rechts)

  • Bei meinem C-Max geht der TWA einfach nicht mehr an, aber auch erst ab 185 km/h - da ist man sowieso an den meisten Autos vorbeigeflogen, so dass man den TWA da auch nicht brauchte! :m0009:

    Astra K ST INNOVATION 1,6 DI 200 PS MT, Quarz Grau, alles außer ACC (gab's nicht :( gibt's jetzt :cursing: ), bestellt 23.01.2017, FIN 22.02.2017 und schon gebaut, wartet auf Fahrt zum Opel Partner :rolleyes::rolleyes: Übergabe 29.03.2017 :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Kurzes Update: War gestern beim FOH nachdem sich TC gemeldet hat. Es wurden reichlich Bilder vom Stoßfänger und den Sensoren gemacht. Danach durfte ich wieder fahren mit den Worten: Wir melden uns! Bin mal gespannt.

    Astra K ST INNOVATION 1,6 DI 200 PS MT, Quarz Grau, alles außer ACC (gab's nicht :( gibt's jetzt :cursing: ), bestellt 23.01.2017, FIN 22.02.2017 und schon gebaut, wartet auf Fahrt zum Opel Partner :rolleyes::rolleyes: Übergabe 29.03.2017 :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Danach durfte ich wieder fahren mit den Worten: Wir melden uns!

    Hmm... erinnert mich irgendwie an mein letztes Date :)

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Hmm... erinnert mich irgendwie an mein letztes Date :)

    So weit ich mich erinnern kann war nach meinem letzten Date 41 Jahre gebunden (und bin es immer noch!) :m0002:

    Astra K ST INNOVATION 1,6 DI 200 PS MT, Quarz Grau, alles außer ACC (gab's nicht :( gibt's jetzt :cursing: ), bestellt 23.01.2017, FIN 22.02.2017 und schon gebaut, wartet auf Fahrt zum Opel Partner :rolleyes::rolleyes: Übergabe 29.03.2017 :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Hallo,
    ich würde dieses Thema gerne nochmal aufgreifen. Gab es denn vom FOH eine Rückmeldung?
    Ich habe bei mir eigentlich genau das gegenteilige Problem: der TWA auf der rechten Seite geht viel zu oft an. Leuchtet in der Stadt und bei Überlandfahrten ohne erkennbaren Grund (keine anderen Verkehrsteilnehmer in der Nähe). Da das System mit Ultraschall funktioniert, kann ich ja noch verstehen, dass es mal leuchtet, wenn sich irgendein Hindernis am Straßenrand befindet (Baum, Schilder im Baustellenbereich etc.). Aber es leuchtet einfach "unmotiviert". Das nervt mich so, dass ich den TWA bis auf weiteres erstmal abgeschaltet habe. Links ist alles ok.
    Habe schon mal nachgeschaut, dass die Sensoren sauber sind und nichts eingedellt/verbogen ist, was Reflexionen auslösen könnte. Ist aber alles ok. Das Fahrzeug ist MJ 17,5


    Hat jemand das gleiche Problem?

    Astra K ST - 1,6 Turbo Innovation - Mj 2017,5

  • Der Vollständigkeithalber: bei mir wurde nun das Problem gefunden. Ein Ultraschallsensor vorne rechts war defekt und hat wohl unsinnige Spannungsschwankungen verursacht. Ein Fehlercode wurde nicht ausgegeben, aber die Werkstatt war so clever und hat die Sensoren nacheinander von rechts nach links getauscht und dann festgestellt, dass der Fehler beim defekten Sensor nach links mitgewandert ist. Da ich noch in der Garantiezeit bin, sind mir dafür keine Kosten entstanden. Jetzt funktionieren die Dinger wieder so, wie es sein soll und nicht nach Tagesform :)