Kofferraumwanne und Folien

  • Hallo,
    Danke für die Info. Es ist also kein Kleber, sondern wie beim Handy wird die Displayfolie nur aufgelegt und hält durch adhäsion?


    LG

    Astra K ST, Dynamic, 81KW/110 PS Diesel, 6-Gang, S/S, in Beige-Grau
    Assistenz-Paket, FlexOrganizer Paket, Komfort-Paket, Winterpaket Premium
    Sensorgesteuerte Heckklappe / Keyless Open, NAVI 900, DAB+
    LED Matrix Licht, AGR Sitze F&B, AHK, Sicherheitsnetz
    Voraussichtlich Ende April '16

  • Doch die Unterseite hat einen Kleber drauf nur wenn Spülwasser die Verbindung erstmal nicht zulässt kannst Du die Folie noch problemlos verschieben. Dann wird mit Hilfe von Spatel und oder Schwamm die Flüssigkeit von innen nach außen ausgestrichen. Mit Kontakt zur beklebenden Oberfläche und Abtrocknung wird die volle Klebewirkung erreicht. Adhäsion würde nicht lange halten.
    Nur zum Ausstreichen keine scharfen Werkzeuge nutzen sonst geht die Folie kaputt ;)

  • @Pfefferminze: Danke, werde ich mal so machen (falls ich meinen doch noch irgentwann bekomme).


    LG

    Astra K ST, Dynamic, 81KW/110 PS Diesel, 6-Gang, S/S, in Beige-Grau
    Assistenz-Paket, FlexOrganizer Paket, Komfort-Paket, Winterpaket Premium
    Sensorgesteuerte Heckklappe / Keyless Open, NAVI 900, DAB+
    LED Matrix Licht, AGR Sitze F&B, AHK, Sicherheitsnetz
    Voraussichtlich Ende April '16

  • Wollte eimal fragen ob auch jemandschon die Dornauer Premium Wanne für den Astra K SportsTourer in Verwendung hat:
    Premium Kofferraumwanne Opel Astra K 5 turig 11 2015 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Bin am überlegen (habe meinen neuen Astra noch nicht) - aber ich glaube das es reinigungstechnisch besser wäre als diese Variante:
    Kofferraumwanne Opel Astra K 5 turig Hatchback 11 2015 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Weil wenn man es nass abspritzt, sollte die Premium-Wanne doch schneller trocken als jene mit dem Rutschbelag.


    Freue mich über Tipps - evtl. hat sie schon jemand eingebaut.
    Habe übrigens ein Notrad mitbestell, welches für dieses Produkt ja erforderlich ist.

    Astra SportsTourer Innovation 1.6 CDTI ecoFlex 110PS, Graphit schwarz metallic, Intellilux LED-Matrix,
    Sonderausstattung: Innenraum-Paket, Notlaufrad, Solar-Protect Verglasung, AGR Sitz Fahrer + Beifahrer, Parkpilot vorne + hinten, Power FlexBar Adapter + Smartphone-Halterung, Winter Paket 1,
    Bestellt am 19.1.2016 (KW 3) / Übergeben am: 10.6.2016

  • Das sind aber Matten für den Fünf-Türer.
    Da ist das Notrad erforderlich.


    Du schreibst allerdings vom SportsTourer..... 8|
    Nicht, dass Du Dir die falsche bestellst.

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

  • Das sind aber Matten für den Fünf-Türer.

    Wieso Matten? Das sind doch Wannen - ist ja auch als Wanne beschrieben. Und am Foto sehe ich auch einen Rand drumherum.
    Aber du hast recht! Das dürfte die Schrägheckvariante sein. (Hatchback)
    Da werde ich doch lieber die paar Euros mehr ausgeben und es direkt beim Hersteller beziehen- die für den SportsTourer dürfte es in Ebay noch nicht geben.
    Das wäre dann ein Favorit: Kofferraumwane-Dornauer-KSportsTourer


    Vielen Dank für Hinweis :thumbup:

    Astra SportsTourer Innovation 1.6 CDTI ecoFlex 110PS, Graphit schwarz metallic, Intellilux LED-Matrix,
    Sonderausstattung: Innenraum-Paket, Notlaufrad, Solar-Protect Verglasung, AGR Sitz Fahrer + Beifahrer, Parkpilot vorne + hinten, Power FlexBar Adapter + Smartphone-Halterung, Winter Paket 1,
    Bestellt am 19.1.2016 (KW 3) / Übergeben am: 10.6.2016

  • Ja, natürlich "Wanne" :)


    Und teuer ist sie direkt bei Dornauer eigentlich auch nicht,
    für den ST ist sie schließlich ein Stück größer....


    Guten Einkauf!

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

  • Hey,


    ich habe mir vor 3 Jahren für den J Sports Tourer die Original Laderaumwanne gekauft, da wir einen Hund haben. Den Kauf habe ich nicht bereut. Unter der Wanne sieht der Kofferraumboden aus wie neu :D


    Werde mir für unser neues Schätzchen wieder eine beim FOH kaufen. Eine Ladekanten-Schutzfolie halte ich mittlerweile auch für ein Must Have :thumbup:


    Gruß

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Weiß jemand, ob man für das Navi (Intelli 900) irgendwo eine passende Schutzfolie bekommen kann. soweit ich das sehe gibt's bei Amazon nur solche, die lediglich den inneren rechteckigen Bildausschnitt abdecken, die schwarze Umrandung bliebe frei. Fände ich aber ungünstig, da man dann die Folie sicher sieht/Optik nicht so toll wäre