• So, beim Abheften meiner Unterlagen noch die Bedingungen gewälzt: Es werden 5 Inspektionen (richtige, nicht die Ablieferungsdurchsicht beim Neuwagen!) bei meinem 5 Jahrespaket gutgeschrieben.


    Alles in allem hoffe ich dann wirklich, dass sich das Paket bezahlt macht. Für meinen speziellen Fall (die Berechnungen stehen ja hier im Thread) kann also wirklich sein, dass mich die Inspektionen am Ende soviel wie normal kosten, die Anschlussgarantie aber dann quasi kostenlos dabei ist.

  • Heute endlich das Garantiezertifikat bekommen. Per E-Mail von Mauerhoff...


    Kurzfassung:


    • 5 Inspektionen, zählen ab Erstzulassung bis (bei mir) Anfang Januar 2021
    • 4 Jahre Anschlussgarantie
    • Bei jedem Partner durchführbar, der an diesem Programm teilnimmt (waren bisher bei mir alle, mit denen ich jemals in den unterschiedlichsten Städten zu tun hatte)

    Wenigstens dies scheint reibungslos geklappt zu haben. Bin froh dadrüber und hab jetzt erstmal 5 Jahre Ruhe mit dem Wagen und Inspektionen. :D

  • Ich wollte wissen ob sich rendiert flex care Paket 799€ kostet für 3 Jahre, und was kostet ungefähr erste Inspektion ich werden mich freuen um weiter Informationen.

    Das kann man nicht pauschal beantworten.


    Wieviel Kilometer machst Du pro Jahr?


    Ich habe für meinen H ca. 700,- Euro für die ersten drei Inspektionen bezahlt - allerdings habe ich da auch ordentlich gehandelt bei 2+3. Wären normal ca. 800,- Euro gewesen.


    Bei Flexcare kriege ich (bei 15000 Kilometer pro Jahr) die Inspektionen etwa genau so teuer - aber eben auch die Garantie für den Zeitraum ist kostenlos. Man spart also die Kosten für die CarGarantie. Ansonsten gibt man meiner Meinung nach gleich viel Geld aus - für Leute mit 30000 Kilometer im Jahr ist FlexCare deutlich teurer durch die Inspektionen. Aber da kann ich auch nicht weiter rechnen. Meine Rechnungen für 5 Jahre und 15000 findest Du hier im Thread.

  • genauso ist es. Mein FOH meinte, das die Inspektionen etwa 200 bzw. 300 € jeweils im Wechsel kosten solle. Ich werde auch Flexcare nehmen nach durchrechnen - definitiv günstiger. Mein FoH meinte er bietet das nicht an, da er da ja nix dran verdient. Da hab ich ganz nett gesagt, ich müsse dann jemand suchen, der das kann. Nun läßt er sich extra wegen mir registrieren, weil er natürlich nicht möchte, das ich woanders hingehe :w0016:

  • genauso ist es. Mein FOH meinte, das die Inspektionen etwa 200 bzw. 300 € jeweils im Wechsel kosten solle. Ich werde auch Flexcare nehmen nach durchrechnen - definitiv günstiger. Mein FoH meinte er bietet das nicht an, da er da ja nix dran verdient. Da hab ich ganz nett gesagt, ich müsse dann jemand suchen, der das kann. Nun läßt er sich extra wegen mir registrieren, weil er natürlich nicht möchte, das ich woanders hingehe :w0016:

    auch wenn ich mich jetzt widerhole: DU bist schlimm :thumbup:

  • So nebenbei gesagt: Man kann Opel FlexCare auch selber via Opel direkt abschliessen... da muss man den Händler nicht in den Ruin treiben. :D


    Aber man hat nur 2 Wochen Zeit ab Erstzulassung. Der Händler sollte sich sputen...