• Er sprach aber von schönen 18-Zöllern ;):D


    Bei 19" braucht es aber schon einen Reifen mit 35er Querschnitt und das ist sicher nicht mehr jedermanns Sache, man könnte auch sagen bockhart und extrem empfindlich bei Randsteinberührung. Die 225/40/18 sind da doch noch ein guter Kompromiss.

  • schöne 18er - die wünsche ich mir auch!!!


    solange fahr ich auf Winterreifen..... :P

    einen netten Gruß
    ChristM
    ***Innovation 1,4 150 PS - Platin - Leder - Premium - Standheizung - Keyless Open - Digital Radio - Innovations-Paket - Smartphonehalterung - CD - Schiebedach ***

  • Die 18 Zoll BiColor sind doch schön :)

    bestellt am 23.11.2015: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 Turbo (150 PS) Automatik in Smaragdgrün , 18" BiColor, Vollausstattung bis auf Keyless Go, AHK, GSD, Quickheat und Standheizung - Liefertermin: 29.04.2016

  • Die 18 Zoll BiColor sind doch schön :)

    Wie so vieles Geschmackssache. Es sind halt die einzigen von Opel erhältlichen 18" und für mich irgendwie langweilig, wobei mir allerdings diese Designart (viele dünne Speichen) halt an einem modernen Auto grundsätzlich nicht so gefällt. Wenn man sich da das Lieferprogramm an Felgen für den J anschaut, da gab es am Schluß diverse Designs. Ich denke eben, dass da auch für den K noch was kommen wird.


    Wobei ich keine Problem darin sehe, eine Felge des J auf einem K eintragen zu lassen. Lochkreis ist gleich und ETs sind ähnlich und die Traglast dürfte bei Felgen vom Dickerchen J auf Bohnenstange K auch kein Problem sein. So eine Eintragung nach §21 Einzelabnahme kostet rund 100 EUR und fertig ist die Laube.


    Nur mal als Anregung:
    Felgentypen Astra J.jpg