Vorsicht vor Navi - Update!

  • Ich finde unter folgendem Link ein aktuelles Update für den Astra MJ2016-2017:


    http://opel.navigation.com/pro…25860O/de_DE/OpelEMEA/EUR

    Das hatten wir ja schon. Siehe Post 26 bis 30.


    Das Problem:
    Sucht man über das Auto, gibts was, sucht man übers Navi, also Intellilink 900, wird nur der Insignia angegeben...so hatte ich das verstanden...

  • Sorry, hatte ich scheinbar falsch interpretiert. :/ War der Meinung es gab nur den Link zum Insignia 2013??

    Astra K ST INNOVATION 1,6 DI 200 PS MT, Quarz Grau, alles außer ACC (gab's nicht :( gibt's jetzt :cursing: ), bestellt 23.01.2017, FIN 22.02.2017 und schon gebaut, wartet auf Fahrt zum Opel Partner :rolleyes::rolleyes: Übergabe 29.03.2017 :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Sorry, aber warum wird hier auf jemanden rumgehackt, der von offizieller Stelle für nicht wenig Geld ein offizielles Update bezogen hat - wo sich dann rausstellt, dass dieses Update fehlerhaft ist.


    Wenn das Update so Risikoreich ist, sollten sie es gar nicht anbieten. Wenn sie das System nicht härten wollen, dann sollten sie die Haftung vollständig übernehmen. Ja, die Rechtslage ist verzwickt - da der Kunde nachweisen muss, dass es ein Softwarefehler ist - da hier aber sogar das nachgewiesen werden konnte... warum die seltsamen Sprüche "Geiz ist geil" usw."

  • Habe heute das 2018er Update eingespielt War nass geschwitzt! :m0014: Aber, nach 47 Minuten war es ohne Fehler fertig. Scheint also doch jetzt zu funktionieren?!

    Astra K ST INNOVATION 1,6 DI 200 PS MT, Quarz Grau, alles außer ACC (gab's nicht :( gibt's jetzt :cursing: ), bestellt 23.01.2017, FIN 22.02.2017 und schon gebaut, wartet auf Fahrt zum Opel Partner :rolleyes::rolleyes: Übergabe 29.03.2017 :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Dann hat @Sysop vielleicht irgendwo nen Fehler gemacht. Wahrscheinlich unbewußt. Kann ja passieren. Will ihm aber nicht zu nahe treten.


    Aber da es ja scheinbar passiert, wenn auch nur sporadisch, ist das mehr ein Grund für mich, zum FOH zu gehen. Denn wenn was passiert, bin ich aus dem Schneider und der "Dienstleister" FOH muß nachbessern...

  • Hat sich bei denn 2018er Karten
    überhaupt was geändert, im Vergleich
    zu dem was vorher drauf war?


    Altes in neue Gewänder zu verpacken,
    wäre ja nicht das erste mal
    das sowas passiert.
    Und 2018 auf der Vepackung
    schaut natürlich besser aus...

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Wie war das noch gleich?
    Das 2018er Update hat Kartenmaterial von 3.Quartal 2016?

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Ja, da war was.
    Wenn man dann überlegt, daß man ein Tom Tom mit lebenslangem Gratisupdate kaufen kann, vier mal im Jahr kann man updaten auf die neuesten Karten, dann ist das eigentlich schon arm. So ein Tom Tom kostet ca. 120 Euronen.
    Da wäre sicherlich Verbesserungspotential.


    Aber...sooo viele Straßen außer mal ein neuer Kreisverkehr oder ne neue Straße in einem Neubaugebiet gibts ja auch nicht. Und zur Not hat man immer noch Google Maps...


    Ich bin auf jeden Fall zufrieden mit dem Navi, das nächste Update hole ich mir dann vielleicht mal...

  • Sind bestimmt ne Menge Dauerbaustellen hinzugekommen.


    Updates würde ich mir sparen. Hatte im Insignia nie welche gekauft und in all den Jahren im kompletten Euroraum keine Probleme. Notfalls abbiegen, die Route wird dann eh neu berechnet.