Anleitung 5 Kanal Endstufe

  • Ocj habe jetzt nochmal geschaut. Um das Signal von Autoradio auf DSP zu bekommen, könnte ich ein offenes Chinch Kabel verwenden. auf der einen Seite offene um das Signal aus dem Werksradio anzuzapfen und auf der anderen Seite chinche für dsp Eingang ...

    Astra K Sport Tourer 1,6l (200PS) Innovation, weiss, Matrix-LED

  • Das Problem liegt nun mal an der Multimediaeinheit (display + radio/verstärker hinter dem Handschuhfach). Die Signalgeräusche werden immer Bestandteil bleiben. Wenn du das Signal verstärkst, dann werden diese eben auch lauter. Wenn du das Signal mittels DSP bearbeitest, dann bekommst du vielleicht die Signalgeräusche minimiert aber diese Frequenzen fehlen dir dann auch bei der Musik etc.

  • also wäre die beste Möglichkeit mir einen Subwoofer zu verbauen und wenn ich eine bessere Qualität möchte, dann einfach die Lautsprecher tauschen und weiterhin über Werksradio betreiben. Zwar kann ich dann die neuen Lautsprecher nicht im vollen Umfang nutzen, dafür aber bessere Qualität ... nur sind viele Lautsprecher auf 3 Ohm statt 4 Ohm ausgelegten und wenn ich zwei Wege anscjliesse, müsste ich irgendwo hohen bekommen, die eventuell auch getauscht werden ... obwohl viele Lautsprecher auch Hochtoener dabei haben. Kann ja die originalen 2 Wege in der Tür vorne und Hochtoener ersetzen auch wenn über Werksradio betrieben. Komisch nur dass bei manchen das mit der Endstufe und LS funktioniert ... bei anderen wiederum nicht

    Astra K Sport Tourer 1,6l (200PS) Innovation, weiss, Matrix-LED

  • Ich versuche es nochmal, der Stecker wird getrennt und sowohl zu als auch Rückleitung kommen dort wieder an (sind also auch auf dem Bild, es ist nunmal sehr eng wenn man front und rear abgreift und wieder einspeist, ein besseres Foto kann ich leider nicht bieten), natürlich jeweils auf unterschiedlichen Seiten des durchtrennen Kabel (Stecker).


    Bezüglich der Signale habe ich keine Probleme und bisher auch wohl sonst niemand. Die Piepser von der Parkhilfe sind von Werk ja schon sehr laut, werden jedoch nicht mit der Radiolautstärke lauter. Somit lässt sich das auch ohne DSP gut einpegeln. Des weiteren gibt es, soweit ich das dem Forum entnommen hab, ab 2018er BJ, eine separate Lautstärkeregelung für die Signaltöne. Diese soll es wohl auch per Update geben. Kam bisher noch nicht dazu meinen Händler hierzu zu kontaktieren.

    Opel Astra K ST 1.4 125PS - Innovation / Winterpacket 1/ innov. Paket /elektr. Heckklappe /keyless /Reimport (CZ)

  • Ich versuche es nochmal, der Stecker wird getrennt und sowohl zu als auch Rückleitung kommen dort wieder an (sind also auch auf dem Bild, es ist nunmal sehr eng wenn man front und rear abgreift und wieder einspeist, ein besseres Foto kann ich leider nicht bieten), natürlich jeweils auf unterschiedlichen Seiten des durchtrennen Kabel (Stecker).


    Bezüglich der Signale habe ich keine Probleme und bisher auch wohl sonst niemand. Die Piepser von der Parkhilfe sind von Werk ja schon sehr laut, werden jedoch nicht mit der Radiolautstärke lauter. Somit lässt sich das auch ohne DSP gut einpegeln. Des weiteren gibt es, soweit ich das dem Forum entnommen hab, ab 2018er BJ, eine separate Lautstärkeregelung für die Signaltöne. Diese soll es wohl auch per Update geben. Kam bisher noch nicht dazu meinen Händler hierzu zu kontaktieren.

    Ich glaub es ist sinnlos wie oft es erklärt wird. Er versteht das nicht. Ich glaub es ist besser wenn er seinen Einbau nicht selbst macht.

  • Danke für diesen Beitrag. Ich versuche das mit google translate zu lesen. Es tut uns leid.Haben Ihre neuen Hochtöner einen eingebauten Kondensator oder eine Inline-Schaltung am Kabel?Verstehe ich, dass Sie die Hochtöner mit Büroklammern an den im Fahrzeug vorhandenen Hochtönerstecker angeschlossen haben? Welche Hochtöner hast du?Erhalten die vorderen und hinteren Türlautsprecher ein volles Signal oder sind sie in irgendeiner Weise überkreuzt? Ich merke weniger Bass aus den hinteren Lautsprechern.Ich habe einen Pioneer GM-D1004-Verstärker mit einem Iso-Adapter installiert, der fast Plug-and-Play-fähig war und sehr gut funktioniert. Jetzt möchte ich meine Fronttürlautsprecher aufrüsten, aber möglicherweise bekomme ich nur Koaxial-Lautsprecher.Vielen Dank!