Lenksäule defekt, Lenkrad wackelt

  • Man, das ist aber viel. So, wie oben beschrieben, getestet? Knapp 2 cm?
    Da wäre mir ehrlich gesagt mulmig, damit noch länger zu fahren.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Ja so wie oben geschrieben getestet. Ist aber je wie man das Lenkrad fixiert mal mehr, mal weniger. In der derzeitigen Fixierung hab ich ca 1 cm.
    Muss dann aber mit Gewalt am Lenkrad werkeln.

  • Ich habe ja mit Klapperei immer noch zu Kämpfen aus dem Vorderraum. Nachdem ich das mit den Lenksäulen gelesen habe bin ich mal zum Auto und habe getestet. Mein Lenkrad ist auch locker. Kann daher auch die Klapperei kommen?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mit freundlichen Grüßen

    Astra k+ st , Quarz Grau, Innovation 136PS Automatic , Dab+ , schwarzer Himmel

  • Ich habe ja mit Klapperei immer noch zu Kämpfen aus dem Vorderraum. Nachdem ich das mit den Lenksäulen gelesen habe bin ich mal zum Auto und habe getestet. Mein Lenkrad ist auch locker. Kann daher auch die Klapperei kommen?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mit freundlichen Grüßen

    Uiuiui!
    Sieht aber mal nicht normal aus!
    Ab damit zum FOH! Das ist immerhin ein Sicherheitsrisiko...

    Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...
    Zuckerwürfelzangenradmutternkappenabzieher
    oranges Dingens :D

    Das ist potter / Klick Vorstellungsthread

    Einmal editiert, zuletzt von potter ()

  • Ich denke mal die Lenksäule muss getauscht werden. Hoffentlich hat das auch die Polterei aus dem Vorderraum bei mir verursacht damit das weg ist.

    Astra k+ st , Quarz Grau, Innovation 136PS Automatic , Dab+ , schwarzer Himmel

  • Ich denke mal die Lenksäule muss getauscht werden. Hoffentlich hat das auch die Polterei aus dem Vorderraum bei mir verursacht damit das weg ist.

    Hast du noch Garantie? Was hast du denn für eine EZ?

  • Ja ich habe Garantie , EZ 15.03.17 . Ich war schon beim TÜV und beim FOH wegen Klapperei aus dem Vorderraum. Hört sich an wie ein Würfelbechergeräusch wenn man langsam fährt. Hat natürlich keiner was gefunden an den Achsen. Aber nachdem ich das jetzt gefunden habe wird es wohl mit der Lenksäule / Lenkgetriebe zusammenhängen.

    Astra k+ st , Quarz Grau, Innovation 136PS Automatic , Dab+ , schwarzer Himmel

  • Ja ich habe Garantie , EZ 15.03.17 . Ich war schon beim TÜV und beim FOH wegen Klapperei aus dem Vorderraum. Hört sich an wie ein Würfelbechergeräusch wenn man langsam fährt. Hat natürlich keiner was gefunden an den Achsen. Aber nachdem ich das jetzt gefunden habe wird es wohl mit der Lenksäule / Lenkgetriebe zusammenhängen.

    Dann nix wie hin! Und berichte dann mal!