Lenksäule defekt, Lenkrad wackelt

  • bei mir hat es vorne rechts geklappert bei unebenheiten und dolen...darauf hin wurden die querlenker beidseits ersetzt da das opel schon bekannt war...


    Kann schon sein , irgendwas an der Lenkung ist kaputt bei mir. Bin mal gespannt was dabei raus kommt. Beim Fahren merkt man nicht viel davon ausser die Polterei bei geringen Km/h.

    Astra k+ st , Quarz Grau, Innovation 136PS Automatic , Dab+ , schwarzer Himmel

  • aber letzendlich bin ich enttäuscht vom astra k... ich habe mein Auto gerade mal 7 Monate und schon mehrfach in der Werkstatt


    Bremsbeläge quietschten
    Lenksäule Defekt
    Radio hat schlechten Empfang und geht einfach aus
    Zierleiste ausgebleicht
    Fenster fahrerseite knarscht
    Abblendlicht von innen angelaufen
    Getriebe macht probleme beim 1 gang einlegen
    Beim anfahren verändert sich kurz das abblendlicht ( lichtstärke)
    Kupplung hat spiel
    Hoffe hab nichts vergessen

  • Bis jetzt habe ich diese Sache mit der Lenkung und einmal ist beim Rückwärtsfahren die Kamera schwarz geworden und das Infotainment hat sich aufgehangen ( schwarzer Bildschirm und die Lenkleitlinien haben sich eingefroren) ging nur mit Motor aus weg. Innenraum ist noch Geräuschfrei. Mal sehen was noch kommt. Bin gerade auch etwas angefressen.

    Astra k+ st , Quarz Grau, Innovation 136PS Automatic , Dab+ , schwarzer Himmel

  • moin, was war es denn jetzt genau?

    Beste Grüße

    Der Beitrag ist über 4 Jahre alt und wenn du den Verlauf gelesen hättest, dann bezog sich das "Ja mach ich" auf zum FOH (freundlichen Opel Händler) gehen.

    1.) Astra K 1.4T Innovation (EZ 10/18) 185PS / 290Nm

    B14XFT • Matrix-LED • PDC/A • Sitz-/Lenkheizung • Teilleder • Navi 900 • K&N Sportluftfilter • LED-Seitenblinker • ...


    2.) Astra K ST 1.6 CDTi Innovation (EZ 06/16)

    B16DTH


  • Hallo,


    Finde jetzt nicht dass es illegitim ist nach Ergebnissen eines länger zurückliegenden FOH-Besuchs zu fragen :saint:


    Was allerdings am ehesten ein Problem werden könnte ist dass die letzte Aktivität des gefragten Users hier im Forum: 10. Dezember 2019 :huh: war ...


    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...