• Ja da gebe ich dir Recht, aber man kann noch so Aufpassen, dann stehst du auf einem öffentlichen Parkplatz und dann wird gegen die Tür gekloppt und Fahrerflucht begangen oder mit der Jacke oder Taschen am Spiegel langgeschabt. Manche Leute scheissen einfach drauf. Hatte ich alles schon. Man kann es einfach nicht verhindern.

    Astra k+ st , Quarz Grau, Innovation 136PS Automatic , Dab+ , schwarzer Himmel

  • Wobei ich bei so neuen Autos wie jetzt Fabi's schon deutlich sensibler wäre als bei einem einige Jahre älteren.


    Noch dazu finde ich die Felgen so schön, da ist es echt ein Jammer, wenn die ramponiert sind.

    ST 1.6T AT Ultimate Rouge Braun - Premium Leder - DAB+ - Park & Go - OPC Line Interieur - AAC

  • Zum Glück sind die Winterfelgen in der ungemütlichen Jahreszeit immer schnell wieder dreckig. So sieht man es nicht. ;)
    Neija, ein bisschen Galgenhumor muss sein... Aus der Entfernung sieht man es zum Glück auch nicht. Erst wenn man direkt davor steht.

    Opel Astra Sports Tourer Ultimate, 1.4T Benziner 150 PS, Automatik S/S, Onyx Schwarz
    Ausstattung: IntelliLux Matrix LED Lichtsystem, IntellilLink Navi 900, 2-Zonen-Klimaautomatik, ACC mit Assistenzsysteme, Front-Kamera (3. Gen), Rückfahrkamera, 18 Zoll-Bicolor-Felgen, AGR-Ergnonomiesitze mit Massagefunktion und Sitzheizung/-ventilation, Keyless Go-System
    Pakete: Park & Go, Premium-Leder, Winter-Premium, Innenraum, Licht, Sicht

  • Brot und Butter Autos wie der Astra K sind halt keine Wertgegenstände.

    Wenn ich mir mal Fabis Ausstattungsliste anschaue, dann muss ich dir in allen Punkten widersprechen. Das ist kein Brot- und Butter Auto.
    Das ist bei dem Preis auch ein Wertgegenstand.
    Und ich halte es persönlich sogar für ein Luxusgut.


    Eine Wertanlage ist er freilich ob der negativen Wertsteigerung erst mal nicht. Klar.

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

    Einmal editiert, zuletzt von bvl ()

  • Bei den aktuellen Temperaturen unter 0 Grad quietscht meine Bremse auf den letzten Metern vorm Stillstand.
    Habt ihr das auch oder darf das bei einem 3 1/2 Monate alten Astra nicht sein? LG Fabi

    Opel Astra Sports Tourer Ultimate, 1.4T Benziner 150 PS, Automatik S/S, Onyx Schwarz
    Ausstattung: IntelliLux Matrix LED Lichtsystem, IntellilLink Navi 900, 2-Zonen-Klimaautomatik, ACC mit Assistenzsysteme, Front-Kamera (3. Gen), Rückfahrkamera, 18 Zoll-Bicolor-Felgen, AGR-Ergnonomiesitze mit Massagefunktion und Sitzheizung/-ventilation, Keyless Go-System
    Pakete: Park & Go, Premium-Leder, Winter-Premium, Innenraum, Licht, Sicht

  • Das kann mal vorkommen.
    Es kann sein, dass Dreck zwischen Scheibe und Belag ist, oder sonstige Einflüsse.


    Auch die Materialien können mal quietschen.
    Das habe ich auch ab und an mal, Scheibe und Klötze sind aber noch sehr gut.

  • Das kann mal vorkommen.
    Es kann sein, dass Dreck zwischen Scheibe und Belag ist, oder sonstige Einflüsse.


    Auch die Materialien können mal quietschen.
    Das habe ich auch ab und an mal, Scheibe und Klötze sind aber noch sehr gut.

    Danke. Dann brauche ich mir keine Gedanken machen... :D

    Opel Astra Sports Tourer Ultimate, 1.4T Benziner 150 PS, Automatik S/S, Onyx Schwarz
    Ausstattung: IntelliLux Matrix LED Lichtsystem, IntellilLink Navi 900, 2-Zonen-Klimaautomatik, ACC mit Assistenzsysteme, Front-Kamera (3. Gen), Rückfahrkamera, 18 Zoll-Bicolor-Felgen, AGR-Ergnonomiesitze mit Massagefunktion und Sitzheizung/-ventilation, Keyless Go-System
    Pakete: Park & Go, Premium-Leder, Winter-Premium, Innenraum, Licht, Sicht

  • Das kanndiverse Gründe haben.
    Das kann einfach Schmutzbedingt sein (Schmutz liegt auf den Straßen ja derzeit genug), die niederigen Temperaturen können zu Veränderugnen des Teilesystemsführen, die das ganze verursachen (das verschwindet dann wieder, wenn's wärmer wird), das kann einfach eine sportliche Einstellung sein, die in Verbindung mit minimalen Veränderungen der Bestandteile des Bremsssystem zum quitschen führen (wäre auch nix schlimmes).
    Vielleicht hängt auch irgendwo ein Steinchen zwischen...


    Aus der Ferne ist das kaum zu diagnostizieren.


    Quietscht es bei warmen oder kalten Bremsen? Oder immer?

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Das kanndiverse Gründe haben.
    Das kann einfach Schmutzbedingt sein (Schmutz liegt auf den Straßen ja derzeit genug), die niederigen Temperaturen können zu Veränderugnen des Teilesystemsführen, die das ganze verursachen (das verschwindet dann wieder, wenn's wärmer wird), das kann einfach eine sportliche Einstellung sein, die in Verbindung mit minimalen Veränderungen der Bestandteile des Bremsssystem zum quitschen führen (wäre auch nix schlimmes).
    Vielleicht hängt auch irgendwo ein Steinchen zwischen...


    Aus der Ferne ist das kaum zu diagnostizieren.


    Quietscht es bei warmen oder kalten Bremsen? Oder immer?

    Danke für die Antworten. Es qietscht bei warmen und kalten Bremsen. Allerdings ist es bislang nur bei Temperaturen um oder unter 0 Grad aufgetreten. Falls es bei Plusgraden in Zukunft auftreten sollte, schreibe ich hier gerne nochmal was. Ich vermute aber auch das vielleicht was vom Rollsplit in den Bremsen gelandet ist oder es an den kalten Wintertagen liegt. LG und euch ein schönes Wochenende! :)

    Opel Astra Sports Tourer Ultimate, 1.4T Benziner 150 PS, Automatik S/S, Onyx Schwarz
    Ausstattung: IntelliLux Matrix LED Lichtsystem, IntellilLink Navi 900, 2-Zonen-Klimaautomatik, ACC mit Assistenzsysteme, Front-Kamera (3. Gen), Rückfahrkamera, 18 Zoll-Bicolor-Felgen, AGR-Ergnonomiesitze mit Massagefunktion und Sitzheizung/-ventilation, Keyless Go-System
    Pakete: Park & Go, Premium-Leder, Winter-Premium, Innenraum, Licht, Sicht

  • könnte mit Salz auf den Straßen zusammen hängen.


    Ein paar mal in die Eisen
    und es ist wieder gut.

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***