• könnte mit Salz auf den Straßen zusammen hängen.


    Ein paar mal in die Eisen
    und es ist wieder gut.

    Achso, das Salz auch das Quietschen verursachen kann, war mir nicht bekannt. Aber würde auch ins Bild passen, da das Salz auf den Straßen morgens zu sehen war...

    Opel Astra Sports Tourer Ultimate, 1.4T Benziner 150 PS, Automatik S/S, Onyx Schwarz
    Ausstattung: IntelliLux Matrix LED Lichtsystem, IntellilLink Navi 900, 2-Zonen-Klimaautomatik, ACC mit Assistenzsysteme, Front-Kamera (3. Gen), Rückfahrkamera, 18 Zoll-Bicolor-Felgen, AGR-Ergnonomiesitze mit Massagefunktion und Sitzheizung/-ventilation, Keyless Go-System
    Pakete: Park & Go, Premium-Leder, Winter-Premium, Innenraum, Licht, Sicht

  • Achso, das Salz auch das Quietschen verursachen kann, war mir nicht bekannt. Aber würde auch ins Bild passen, da das Salz auf den Straßen morgens zu sehen war...

    Salz auf den Straßen ist mit das erste, was zum Bremsenquietschen führen kann.

  • Nabend, ich habe ein kleines Problem mit Android Auto in meinem Astra. Ab und zu gibt er die Musik vom per USB angeschlossenen Smartphone nicht ab. Also auf dem Navi wird angezeigt, dass die Musik läuft und der Wiedergabebalken läuft auch ab, aber der Ton wird irgendwie nicht abgespielt. Hat jemand auch das Problem, dass es manchmal mit der Musikwiedergabe über Android Auto nicht klappen will? Und wisst ihr, was ich vllt. falsch mache? LG Fabi

    Opel Astra Sports Tourer Ultimate, 1.4T Benziner 150 PS, Automatik S/S, Onyx Schwarz
    Ausstattung: IntelliLux Matrix LED Lichtsystem, IntellilLink Navi 900, 2-Zonen-Klimaautomatik, ACC mit Assistenzsysteme, Front-Kamera (3. Gen), Rückfahrkamera, 18 Zoll-Bicolor-Felgen, AGR-Ergnonomiesitze mit Massagefunktion und Sitzheizung/-ventilation, Keyless Go-System
    Pakete: Park & Go, Premium-Leder, Winter-Premium, Innenraum, Licht, Sicht

  • Gestern gab es ja ein Update von der App. Ich habe aus Spaß gestern dann mal AA laufen lassen und ein Navi Ziel eingegeben.
    Die Stimme kam furchtbar verzerrt rüber. Hat das jemand anders auch entdeckt?


    Ich habe das vorher erst 2 bis 3 Mal im Jahr getestet. Das klang die Stimme normal.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Heute war es mal wieder soweit... Putztag für unseren Astra. Dabei habe ich leider einen Kratzer in der Motorhaube entdeckt. Kriegt man den Kratzer beim Polieren wieder raus oder ist der schon zu tief?
    20180218_133802.jpg
    Hier noch ein paar Bilder vom frisch gewaschenen Auto :D
    20180218_141222.jpg20180218_141358.jpg

    Opel Astra Sports Tourer Ultimate, 1.4T Benziner 150 PS, Automatik S/S, Onyx Schwarz
    Ausstattung: IntelliLux Matrix LED Lichtsystem, IntellilLink Navi 900, 2-Zonen-Klimaautomatik, ACC mit Assistenzsysteme, Front-Kamera (3. Gen), Rückfahrkamera, 18 Zoll-Bicolor-Felgen, AGR-Ergnonomiesitze mit Massagefunktion und Sitzheizung/-ventilation, Keyless Go-System
    Pakete: Park & Go, Premium-Leder, Winter-Premium, Innenraum, Licht, Sicht

  • Wenn du eine vernünftige Poliermaschine hast kriegst du den problemlos weg. Hatte im Mokka mal einen tieferen und breiteren. Den hat man nur noch gesehen wenn man wusste wo er ist.

    Das beruhigt mich. Der Wagen geht im April zum Aufbereiter un der darf dann mit der Poliermaschine ran. Ich habe davon garkeine und würde wahrscheinlich mehr Kratzer reinhauen, als rauspolieren...

    Opel Astra Sports Tourer Ultimate, 1.4T Benziner 150 PS, Automatik S/S, Onyx Schwarz
    Ausstattung: IntelliLux Matrix LED Lichtsystem, IntellilLink Navi 900, 2-Zonen-Klimaautomatik, ACC mit Assistenzsysteme, Front-Kamera (3. Gen), Rückfahrkamera, 18 Zoll-Bicolor-Felgen, AGR-Ergnonomiesitze mit Massagefunktion und Sitzheizung/-ventilation, Keyless Go-System
    Pakete: Park & Go, Premium-Leder, Winter-Premium, Innenraum, Licht, Sicht

  • In der dunklen Jahreszeit habe ich heute mal wieder paar Bilder im Dunkeln gemacht. Ich liebe einfach die Scheinwerfer und Rückleuchten im Dunkeln. Schade, dass man man als Besitzer das nur selten selbst sieht...
    20180223_182716.jpg20180223_182638.jpg

    Opel Astra Sports Tourer Ultimate, 1.4T Benziner 150 PS, Automatik S/S, Onyx Schwarz
    Ausstattung: IntelliLux Matrix LED Lichtsystem, IntellilLink Navi 900, 2-Zonen-Klimaautomatik, ACC mit Assistenzsysteme, Front-Kamera (3. Gen), Rückfahrkamera, 18 Zoll-Bicolor-Felgen, AGR-Ergnonomiesitze mit Massagefunktion und Sitzheizung/-ventilation, Keyless Go-System
    Pakete: Park & Go, Premium-Leder, Winter-Premium, Innenraum, Licht, Sicht

  • Es gibt Leute, die haben Spiegel über ihren Betten.


    Hat schon jemand innenverspiegelte Garagen erfunden (außer mir, jetzt)? :)

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Das mit quitschende Bremsen ist durchaus normal bei diesen Temperaturen und was gerade so für übermäßig viel Staub (Salz) auf den Straße zu finden ist...
    Die ersten Bremsvorgängen ist bei mir ein hochfrequentes Quietschen zu hören.. und dann erst zB nach eine längere Landstraßen fahrt mit ganz viel Schub und wenig Bremsen...
    Solange die Bremsleistung nicht abnimmt ist alles gut...
    Bei Porsche bezahlt man teueres Geld für solch ein Quietschen (Carbon Bremsen :rolleyes: )

    Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
    Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
    Geplante Anpassungen:
    LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
    LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt