Fehlzündungen bei Motorstart mit KeylessGo

  • Die Batterei ist definitiv nicht leer, das hört sich anders an und man würde es auch sehen. Erst recht beim 2 und 3. Mal.


    Selbst bei ersten Start springt er normal an und von Fehlzündungen höre ich nichts (extra Kopfhörer aufgesetzt)

    Ich meinte auch nicht, dass ich vermute, dass die Batterie leer ist, sondern für mich hörte es sich nur so beim ersten Start so an.


    Aber dann bin ich ja beruhigt, dass das normal ist. Hatte das Gefühl, dass mein alter Astra G im Kaltstart schneller angegangen ist ;)

    Opel Astra Sports Tourer Ultimate, 1.4T Benziner 150 PS, Automatik S/S, Onyx Schwarz
    Ausstattung: IntelliLux Matrix LED Lichtsystem, IntellilLink Navi 900, 2-Zonen-Klimaautomatik, ACC mit Assistenzsysteme, Front-Kamera (3. Gen), Rückfahrkamera, 18 Zoll-Bicolor-Felgen, AGR-Ergnonomiesitze mit Massagefunktion und Sitzheizung/-ventilation, Keyless Go-System
    Pakete: Park & Go, Premium-Leder, Winter-Premium, Innenraum, Licht, Sicht

  • Fehlzündungen hab ich auch nicht gehört.
    Aber ich gebe dir (Fabi) recht, dass ich den ersten Startvorgang auch als lange empfinde. Ich hatte vor ca. 10 Jahren mal nen Renault Scrnic und auch nen Laguna. Die hatten damals schon das Keyless Entry and Drive. Das ging schneller.
    Die hatten aber auch nen Sensor in der Griffmulde. Da musste ich zum entriegeln keinen Knopf drücken
    Aber ich hab meinen Astra ja noch gar nicht

  • Ich habe es auch mal mit meinem Astra verglichen und konnte da nichts feststellen. Für mich hört sich das normal an. @Fabi2891 mach dir nicht so einen Kopf, lernt euch erst mal richtig kennen. ;)

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

  • Ich habe es auch mal mit meinem Astra verglichen und konnte da nichts feststellen. Für mich hört sich das normal an. @Fabi2891 mach dir nicht so einen Kopf, lernt euch erst mal richtig kennen. ;)

    @Fabi2891
    Vielleicht hörst du nur die Flöhe husten...
    Jedes neue Auto verhält sich wieder anders.
    Vor 2 Jahren in den USA hatte ich nen Leihwagen mit Keyless, der hatte immer ne Gedenksekunde wenn man drückte, bevor überhaupt was passierte. Ich denke das ist so eine Art Systemcheck oder so...