Starthilfe geben

  • Wenn man Starthilfe bekommt kann man ja die Anschlüsse im Motorraum nehmen und muss nicht den Kofferraum frei räumen um an die Batterie zu kommen . Kann man von dort aus auch Starthilfe geben ? Oder kommt dann das Bordnetz durcheinander ?

    Astra K 5 T, 1,4 ( 110 KW / 150 PS ) AT mit S/S , Dynamic, EZ 08 / 2016 , Argon Silber , LED Matrix , Navi 900 und noch einiges

  • Man kann auch im Motorraum eine Starthilfe leisten, auch wenn die Batterie im Kofferraum verbaut ist. Es gibt im Motorraum irgendwo einen Plusanschluss und jede Menge Möglichkeit irgendwo Masse zu bekommen. Also recht simpel wie auch bei BMW, die auch meistens Batterien im Kofferraum haben.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • super vielen lieben Dank, muss später mal schauen wo die Anschlüsse liegen, habe aus Verzweiflung den ganzen Kofferraum leergeräumt, weil er heute das erste Mal nicht angesprungen ist.

    Astra K 5T, 1.6, 136PS , 2016, Azur blau, 900 IL

  • Zwischen dem Kühlwasserbehälter und dem Sicherungskasten befindet sich ein kleiner Deckel mit einem "Pluszeichen" drauf. Diesen kann man aufklappen und findet darunter den Pluspol für die Starthilfe.


    plusklemme.jpg

    Astra K 1.6T ST Innovation, EZ 05/2017, AT6, Matrix-Licht, Radar, Kamera, Navi 900, Schiebedach, Leder, Sitzheizung vorn und hinten und einiges mehr....

  • wow super, vielen lieben Dank.

    Wäre eigentlich auch komisch gewesen, wenn da nichts wäre, war bei mir ne Verzweifelungstat, weil ich schnell weg musste und er bisher nie mal schlecht angesprungen ist oder dergleichen, sprich hatte nie Probleme mit der Batterie und dann ging gar nichts mehr. Der Motor hat gar nicht mehr gedreht, komplett tot, keine Ahnung....

    Astra K 5T, 1.6, 136PS , 2016, Azur blau, 900 IL

  • MotteHH

    vielen lieben Dank für das Foto. Eigentlich kaum zu übersehen und was auch gut ist, dass direkt nebendran der Massepunkt ist.

    Ich hatte nämlich schon Probleme mit dem Starthilfe Tool von Noko, weil die Kabel so kurz sind hat grade so gereicht für die Batterie. Vorne sind sie ja unmittelbar nebeneinander. Da hat jemand mitgedacht :)

    Astra K 5T, 1.6, 136PS , 2016, Azur blau, 900 IL