Beiträge von Bastler0815

    naja die offiziellen Preise sind schon ein wenig überhöht.

    Ich habe das MXS10 für ca. 100 Euro gekauft. Aktuell gibt es das zum Beispiel bei Bauhaus für rund 130 Euro.

    Man kann ja einfach mal bei Idealo oder auch mal bei myDealz nach so Geräten schauen, dort, gerade bei letzterem, bekommt man immer sehr gute Preise.


    Die Geräte von Noco sind auch sehr gut. Und nochmal zur Erklärung. Natürlich reicht das 5er auch für ein Auto, aber es dauert eben dementsprechend länger es zu laden. Die Zahl gibt immer den Ladestrom an. Beim 5er sind es daher 5 Ampere, beim 10er 10 Ampere.


    Ein Gerät mit zu hohem Ladestrom kann man dann aber nicht mehr für kleine Batterien verwenden, also z.B. für Motorradbatterien, die ja ganz geringe Kapazitäten haben.


    Ich persönlich würde mir kein 0815 Gerät kaufen, weil man damit im worst case die Batterie zerstören kann.

    Und du musst auch wissen, welche Funktionen dir wichtig sind. "NUR" laden kann jedes 0815 Gerät. Viel wichtiger sind die Schutzfunktionen und Dinge wie Wartungsladedunktion etc.

    naja ich finde die Dinger eigentlich ziemlich sinnbefreit. Die Dinger stehen bei uns ganz normal innerorts ohne Geschwindigkeitsbeschränkung, also ganz normal 50km/h.

    Wenn ich mit 50 da rüber fahren würde, könnte ich vermutlich später meine Frontschürze irgendwo einsammeln. Ich habe wie gesagt auch Schleifspuren am Hosenrohr. Das Tier was ich mitgenommen habe, klang auch so als wäre es an das Hosenrohr geknallt.


    Mich nervt das wirklich, vor allem wenn man den riesigen Spalt zwischen Kotflügel und Reifen sieht, da würde man nie im Leben auf die Idee kommen, dass der so tief ist.

    Gutes Beispiel mit dem Parkhaus. Hatte auch noch nie ein Auto, mit dem ich im Parkhaus aufgesetzt bin, mit dem passiert es auch ständig...

    Bin ich denn wirklich der einzige, del der Wagen zu tief ist?

    Ich mein wenn ich bei Bodenwellen aufsetzen, kann es natürlich an ausgenudelten Dämpfern liegen. Ich habe aber extra das Beispiel mit dem toten Tier gebracht. Ich war wirklich geschockt als das noch unterm Auto knallte und ich in Rückspiegel dann Fell fliegen habe sehen.


    Ich hatte sowas bisher mit keinem Serienfahrwerk. Mich stört das richtig. Wir haben hier auch Verkehrshügel, wo ich total abbremsen muss um dann im ersten Gang rüberzufahren, da ich selbst bei extrem langsamen Fahren aufsetzen.


    Mich stört das massiv und nein ich wiege keine 500kg :p

    Hallo, ich hoffe ihr habt eine Idee für mich.

    Ich fahre aktuell sehr viel Landstraße, die zum Teil auch nicht besonders gut ausgebaut ist (Unebenheiten, Schlaglöcher, etc.) Dazu ist mir das originale Fahrwerk minimal zu tief.


    Neulich lag ein überfahrenes kleines Tier auf der Straße und wegen Gegenverkehr konnte ich auch nicht ausweichen. Ich hörte dann in Auspuffgegend einen Dumpfen Schlag.


    Es ist also nicht nur so dass es am Fahrwerk liegt, er ist mir allgemein zu tief.

    Es kommt immer mal wieder vor, dass ich auch bei Bodenwellen aufsetze. Sowas hatte ich bisher noch nie bei einem Fahrzeug mit Serienfahrwerk.


    Gibt es was, was ihr mir empfehlen könnt, was ein wenig höher ist bei mehr Komfort? Mir sind die Federn auch ein wenig zu straff, bzw. die Kombination des Fahrwerks gefällt mir nicht.


    Bin über Tipps dankbar :)

    Hallo frohe Ostern in die Runde :)

    Was ich euch schon immer mal Fragen wollte. Mein Auto hat kurz nach dem Start immer "Luft" in der Lenkung für den Bruchteil einer Sekunde. Heißt wenn man lenkt, dann ist es ganz kurz so als wenn man ins Leere lenkt. Das ist bei jedem Startvorgang so und auch nur ganz kurz. Ist das "normal"? Bzw kennt das wer von euch? Ich habe bei sowas immer ein ungutes Gefühl. Es tritt zwar nur nach dem Starten kurz auf, aber trotzdem.

    Funktioniert die Kurbelgehäuseentlüftung noch? Ein Schnelltest wäre den Ölpeilstab zu entfernen und dort einen kleinen Luftballon drauf zu setzen. Der sollte sich dann bei laufendem Motor nicht aufblähen, sonst wäre das ein Hinweis auf Überdruck im Kurbelgehäuse.

    Mit dem Öldeckel soll es ja auch gehen richtig? Heißt wenn es so aussieht, ist er defekt und dann muss die Zylinderkopfhaube erneuert werden?20240318_173518.jpg

    So bin jetzt mit allem fertig und habe nochmal ein paar Fotos gemacht.


    1) Ölverschmierung hinter dem Motor. An dem einen Sensor ist auch recht viel Verschmutzung, allerdings sieht man nicht wie der überhaupt befestigt ist. Dazu hätte ich einen Spiegel benötigt. Auf dem Bild auf der rechten Seite ist aber auch alles verschmiert.

    20240210_133711.jpg


    2) ich habe die Schelle jetzt mal abgemacht, weil diese eh nur lose da rum baumelte. Kann es sei dass diese von dem einen Hitzeschutzblech ist, was in der Nähe (oberhalb des Flexrohres) ist? Also was direkt am Auspuffrohr sitzt?

    20240210_133620.jpg


    3) Ansaugschlauch. Mir ist beim ersten Mal schon aufgefallen dass der voller Öl steht. Ist das normal?

    20240210_131250.jpg