Klappern im Bereich der rechten Sonnenblende

  • Hallo miteinander,


    mittlerweile konnten fast all meine Mängelchen beseitigt werden, sodass ich nun noch mehr Freude am Astra habe.
    Einzig und allein das Klappern im Bereich der rechten Sonnenblende kann niemand abstellen. Dies tritt erst auf, wenn es draußen etwas kühler wird. Im Sommer war es gänzlich verschwunden. Sobald ich die Sonnenblende runter klappe ist es weg. Mach ich sie wieder nach oben tritt das Klappern wieder auf. Es wurde schon der Dachhimmel entfernt und alles fest geklebt. Als ein Mitarbeiter mitgefahren ist, hatte dieser die Verkleidung der A- Säule demontiert und irgendwas festgehalten. Da war es weg. Hat anschließend Schaumstoff dahinter geklemmt, was allerdings keine Abhilfe schaffte.
    Nun hoffe ich auf Tips vin euch. Dieses Geräusch macht einen echt wahnsinnig... X/
    Vielleicht kann man es hören... Anbei ein Video.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja das dachte ich mir. Ist schwer einzufangen. Vielleicht hilfts das Handy näher ans Ohr zu halten. Die Sonneblende geht wohl nicht zu entfernen ohne den Dachhimmel raus zu nehmen.
    Jedenfalls hatte ich schon die drei Schrauben gelöst und versucht abzunehmen. Leider ohne Erfolg.
    Ist mir schon peinlich jedes mal den FOH aufzusuchen..

  • Lass mal die Sonnenblende austauschen falls du noch Garantie hast. Oder die sollen die mal komplett abbauen vielleicht ist die Befestigung am Dachhimmel irgendwie locker. Wie leicht lässt die sich denn aus diesem Gelenk ausclipsen und zur Seide drehen? Bei mir geht das relativ schwer. Ich hab das Geräusch jedenfalls gehört würde mich auch nerven wenn man ohne Radio fährt.

    Astra k+ st , Quarz Grau, Innovation 136PS Automatic , Dab+ , schwarzer Himmel

  • Bei meinem Zafira Tourer hat permanent irgendwas geknarzt und wenn ich eine Sache beseitigen konnte dann hat irgendwas anderes angefangen. Bei dem Astra habe ich bis jetzt Gott sei Dank noch Ruhe.

    Astra k+ st , Quarz Grau, Innovation 136PS Automatic , Dab+ , schwarzer Himmel

  • Klappert das Kabel für die Beleuchtung in der Sonnenblende?


    Vielleicht liegt es im hochgeklappten Zustand irgendwo an.