Größe der Radschrauben

  • Btw...hab mir selber nen Abzieher gebastelt, besser als diese Plastikdinger.


    Man nehme ne Zuckerwürfelzange aus dem Besteckkasten und biege vorne an der Spitze sich die Zange zurecht.


    Voila! Funktioniert besser als gedacht und man hat nicht mehr die Gefahr des Abrutschens oder Beschädigung der Kappe mit der Telefonzange ( z.T. sitzen die Kappen bei mir recht fest).


    Ich hab auch noch so ein Plastikding zuhause, das ist aber ein wenig ausgelutscht und greiftb ncht mehr gescheit...

  • Von meinen ehemaligen Felgenschlössern hatte ich auch so nen Plastikabzieher. Der war dann gerissen, Coroplast drum - ging wieder.


    Aber rein beruflich bleibe ich bei meiner Telefonzange für den K. Ein wenig Fingerspitzengefühl ist gefragt, aber ich bin ja kein Grobmotoriker.


    Das mit der Zuckerwürfelzange ist aber auch interessant. :)

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Von meinen ehemaligen Felgenschlössern hatte ich auch so nen Plastikabzieher. Der war dann gerissen, Coroplast drum - ging wieder.


    Aber rein beruflich bleibe ich bei meiner Telefonzange für den K. Ein wenig Fingerspitzengefühl ist gefragt, aber ich bin ja kein Grobmotoriker.


    Das mit der Zuckerwürfelzange ist aber auch interessant. :)

    Und Lady potter hats noch gar nicht gemerkt. :m0008:


    Hier mal ein Bild dazu...


    IMG_20180607_101850.jpg

  • 19er Schlüssel passt bei mir definitiv nicht ... mehrere ausprobiert und 21er ist zu gross. 20er habe ich nicht, der dürfte aber passen ...

    Hast du die Kappen abgezogen? Eine 19er Nuß oder das Radkreuz sollten definitiv passen...

  • Klar, aber 19er passte nicht :(

    Komisch...


    Fahr doch mal zum FOH und frag da nach. Vielleicht hast du irgend ne Zollgröße. Aber ich hab noch nie in meinem doch schon langen Autofahrerleben von ner 20er Radschrauben oder Radmuttergröße gehört...

  • Und Lady potter hats noch gar nicht gemerkt. :m0008:
    Hier mal ein Bild dazu...


    IMG_20180607_101850.jpg

    @potter du Schelm :D

    seit 27.04.2017 ASTRA K 1.6 SIDI AT6 Innovation, Smaragdgrün, IntelliLux, GSD
    9 Jahre ASTRA G Cabrio Linea Rossa 2.2 16 V rot bis 28.04.2017
    jetzt auch mit blauem Dingens
    Kleine Warnung an die Jungs:
    bei mir werden die Pferde auch gefahren die sich unter der Haube verstecken :D:D:D:saint: