Sammlung nützliche Tools und sinnvolles Equipment (2. Eintrag ist aktuell!)

  • Hehe die Hitze :m0050:
    Also wie gsagt, hab den Wischer fast komplett bis Steckmitte gemessen und danach noch Wischerarmanfang bis zur Bremsleuchte unterhalb, dort wo es leichte Schleifspuren gab.


    Aber kann auch Ende - Ende nochmal gerne messen, vielleicht lässt sich dadurch ein Unterschied erkennen. :m0006:


    In der Garage steht er doch kühl, also ideale Messbedingungen. :D

    Der alte Mann schafft bei den Temperaturen die 1 km nicht... :D

  • .. n der Garage steht er doch kühl, also ideale Messbedingungen. :D

    Das meinst du! Das ist keine tiefgarage, da pfeffert den ganzen Tag die Sonne drauf. Gefühlt ist die aktuell ne Saune.
    Mir sind schon Telefondosen geschmolzen. Ok, die waren auch aus Schokolade ... :m0038:


    @potter; gerade mal ein Jahr oder so biste jünger. :m0009:
    Meinste ich latsche hier 2km durch die Sonne um nen Scheibenwischer zu messen? Wo ist die versteckte Kamera ...

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Wenn du eine brauchst, komm ich das filmen. :D

    Ja das glaub' ich dir aufs Wort. :m0040::m0008:

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Das meinst du! Das ist keine tiefgarage, da pfeffert den ganzen Tag die Sonne drauf. Gefühlt ist die aktuell ne Saune.Mir sind schon Telefondosen geschmolzen. Ok, die waren auch aus Schokolade ... :m0038:


    @potter; gerade mal ein Jahr oder so biste jünger. :m0009:
    Meinste ich latsche hier 2km durch die Sonne um nen Scheibenwischer zu messen? Wo ist die versteckte Kamera ...

    Also ich kann es dir jetzt offiziell ersparen zum nachmessen, nicht dass du auf den 2 km eingehst. :m0008:


    Hab es vorhin mit Schleifpapier versucht den Wischer oben mehrere Male abzuschmirgeln, an der Stelle wo es am unteren Teil der Bremsleuchte schleift. :m0037:


    Ergebnis = Wischer liegt jetzt in der Tonne, da es trotz mehrmaligen nachschleifen immer oben geschliffen ist.

    23.03.2018: Opel Astra K 1.6 Turbo Innovation S/S EZ 01/17, Bronzebraun Metallic, Sitze Beige/Schwarz, LED Matrix, Navi IL900, 18 Zoll Bi Color Felgen, Solar Protect
    Scheiben, Dach und Spiegel Dunkelgrau Matt foliert -> Bronzeblitz


    >>>Vive vitam tuam>>>

  • Trotzdem komisch, daß es bei @Black Knight funktioniert, und bei dir nicht...


    Bei meinem ST ist noch locker 1 bis 1,5 cm Platz...


    Hab das Ganze mal vorne im 2. Eintrag angepasst, wenn ihr nichts dagegen habt. Dann kann jeder selbst entscheiden, was er daraus macht...

  • Also, nachgemessen ist.


    Der Wischer H311 hat eine Gesamtlänge von 313mm, die Lippe knapp 300m.


    Und Ende - Ende auf dem Wischerarm sind es genau 410mm. Bei mir schleift nichts, sind auch keine Spuren, weder am Wischer, noch an der 3.BL erkennbar.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Trotzdem komisch, daß es bei @Black Knight funktioniert, und bei dir nicht...


    Bei meinem ST ist noch locker 1 bis 1,5 cm Platz...


    Hab das Ganze mal vorne im 2. Eintrag angepasst, wenn ihr nichts dagegen habt. Dann kann jeder selbst entscheiden, was er daraus macht...

    Find ich einen guten Vorschlag, dann kann jeder somit entscheiden, ob er es machen will oder nicht. :m0006:

    Also, nachgemessen ist.


    Der Wischer H311 hat eine Gesamtlänge von 313mm, die Lippe knapp 300m.


    Und Ende - Ende auf dem Wischerarm sind es genau 410mm. Bei mir schleift nichts, sind auch keine Spuren, weder am Wischer, noch an der 3.BL erkennbar.

    Trotzdem danke fürs messen, hatte 417 mm Ende - Ende.


    Ich denke das Problem liegt daran, dass das obere Dachteil aus lackiertem Kunststoff ist und sich durch die enorme Hitze verzieht oder verzogen hat, da mein Astra zu 80 % in praller Sonne steht. :/

    23.03.2018: Opel Astra K 1.6 Turbo Innovation S/S EZ 01/17, Bronzebraun Metallic, Sitze Beige/Schwarz, LED Matrix, Navi IL900, 18 Zoll Bi Color Felgen, Solar Protect
    Scheiben, Dach und Spiegel Dunkelgrau Matt foliert -> Bronzeblitz


    >>>Vive vitam tuam>>>

  • 1. Find ich einen guten Vorschlag, dann kann jeder somit entscheiden, ob er es machen will oder nicht. :m0006: Trotzdem danke fürs messen, hatte 417 mm Ende - Ende.
    2. Ich denke das Problem liegt daran, dass das obere Dachteil aus lackiertem Kunststoff ist und sich durch die enorme Hitze verzieht oder verzogen hat, da mein Astra zu 80 % in praller Sonne steht. :/

    Also zu 1. kann ich nur sagen, ich habe für den Heckwischer 4,95€ beim großen a bezahlt, und ich wußte nicht mal sicher, ob er passt. Die fünf Euro habe ich gerne riskiert. Sonst wären sie eben weg gewesen.


    Zu 2. könnte sein, aber meiner stand eben auch in der prallen Sonne. Deiner ist 7mm länger, was eben den Unterschied ausmacht. Woher die kommen kann ich auch nicht sagen. Ende (Wischblatt) - Ende (Kunstaststpffkappe) sind bei mir genau 410mm. Mein Wischbild ist hervorragend. Aber ich wische hinten trotzdem nur bei sauwetter.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Da jetzt ja doch wieder einige neue Forumsmitglieder dazugestoßen sind, pushe ich mal diesen Thread. Hoffentlich hilft er euch auch...
    Gerade weil heute mal wieder die Frage nach nem Heckwischer auftauchte... ^^
    Und wenn ihr was hinzuzufügen habt, immer her damit, ich füge es dann vorne hinzu... ;)