Angebot Ultimate

  • Ach ja, es wird wohl immer gerne vergessen, dass Opel früher die Nummer 1 in Deutschland war und VW nur zweiter war, aber mittlerweile hat das Bild sich gewandelt, nur weil man auf Kosten der Qualität richtig kaputt gespart hat, um möglichst hohe Gewinne einzufahren. Wie man es gesehen hat, ist der Schuss aber völlig nach hinten losgegangen. Seitdem haftet am Opel immer einen schlechten Ruf und es wird immer weiter darüber gelästert, ohne sich ein klares Bild von Opel zu machen, indem sie mal mit irgendwelchen Modellen eine ausgiebige Probefahrt nicht machen wollen.


    Aber bei anderen Modellen gibt es auch Probleme und da ist Opel echt nicht alleine. Opel hat schon fast immer sauberes Image gehabt, während VW eigentlich von den Nazis aus der Taufe erhoben wurde und sie auch zum Teil Zwangsarbeiter beschäftigt haben. Wolfsburg ist auch während der Nazizeit entstanden und jetzt werden die Kunden wegen dem Dieselskandal und auch aufgrund des Affentests richtig beschissen. Normal ist es jedenfalls nicht, dass die Kunden bei VW die Türen immer noch reinrennen, nur weil sie glauben, dass die Marke VW am wertstabilsten ist. Leider ist, auch wenn man es nicht glauben möchte, Dacia am wertstabilsten.


    Ich werde weiterhin Opel fahren, bis es nicht mehr gibt. Zum Glück fühlen wir uns bei unserem FOH gut aufgehoben.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -