Angebot Ultimate

  • der "Realverlust" ist natürlich etwas geringer.
    Aber als Basis zählt der Listenpreis - nicht jeder hat gleiche Rabatte usw.


    Natürlich hab ich zb. meinen Astra auch nicht um 28.300 gekauft.
    War nur ein Beispiel.
    und dem gegenüber hab ich schon den höheren Händler-Weiterverkaufspreis gestellt!
    Noch nicht mal den Preis den mir der Händler bezahlt hat - dann liegt der Verlust natürlich höher.


    Verlust gerechnet von Listenpreis zum Preis den ich noch krieg nach 20 Monaten: 46%!
    Real-Verlust gerechnet von meinem Kaufpreis zum Preis den ich noch krieg nach 20 Monaten: 30,5% (und das obwohl ich schon >22% Rabatt hatte beim Kauf gegenüber Listenpreis)


    und für den Verkauf des Astra hab ich länger verhandelt und mehrere Autohäuser besucht.
    das niedrigste Angebot (trotz erneutem Neuwagenkaufs!) war nochmal 2.000€ niedriger!


    da die meisten ihr Auto beim Händler gegen einen anderen eintauschen ist das ein reales Beipiel.
    Auto hat einen Listenpreis von X €
    Erstkäufer zahlt Summe Y. (Summe X abzgl. Rabatte)
    Händler zahlt dem Erstkäufer nach Zeitraum x Monaten Summe Z.
    Händler verkauf um Summe Z+Gewinn.


    Darauf spielt natürlich auch der Opelaner an, hats aber wohl überlesen oder nicht verstanden, wie der Händler-VERkauf gemeint ist.


    das man privat beim Verkauf mehr bekommen kann als beim Händler ist klar. der muss ja auch konkurrenzfähige Preise anbieten können und muss beim Wiederverkauf noch was verdienen. kein Autohaus ist die Caritas.


    30% Rabatt auf einen NEUWagen klingt für mich selbst für Opel-Verhältnisse nicht ganz real. (ausgenommen Importe / Re-Importe und welche Schindluder teils so getrieben werden)


    19.700 kriegst für den Wagen, wenn der jetzt um 24.000 neu hergeht, nach 20 Monaten nicht!
    das glaub ich einfach mal nicht!
    Wenn deine 24.000 natürlich für eine Tageszulassung, Vorführer oder so sind, schon realistischer, dann hast auch nicht den vollen Wertverlust zu tragen, da Tageszulassung, Vorführer oder was auch immer natürlich schon noch mal was an Wert einbüssen! Die frisst dann schon der Händler bzw. Hersteller für Marketing, Promotion (oder wie du es nennen willst)


    und Vergleichswerte sind nur in % interessant. € Beträge sagen in solchen Berechnungen wenig!


    EDIT:
    und da haben wir schon den Unterschied zwischen 34.000 Liste und deinen 24.000. :D
    wie du im anderen Thread ja schön selbst schreibst, kaufst du den Wagen nicht als Neuwagen....somit ist dein Realverlust natürlich nochmal weniger als für einen der einen Neuwagen kauft (samt Rabatten)
    dein Wagen mag neu sein, aber im Hintergrund passiert dazu einiges und der Wagen ist bereits anderweitig zugelassen gewesen für einige Monate und gefahren worden, bevor er offiziell auf dich zugelassen wird/wurde.
    Das ist nix anderes als Vorführwagen-Prinzip. Der Rabatt wird für den Kunden höher und auch das Autohaus zahlt natürlich weniger für Vorführwagen. So hat jedes AH seinen Spielraum und Möglichkeiten mit so etwas den Angebotspreis für Kunden runter zu bekommen.


    Eh schön, hab ich auch schon genutzt, aber ist kein Neu zu Neu Vergleich!

    Online Vermittler !
    Mein angefragter Astra war bei auto.de deutlich teurer, als bei meiner endgültigen Bezugsquelle . Sämtliche Sonderwünsche werden bei auto.de mit dem Listenpreis 1:1 durchgereicht.
    Mein Astra läuft wegen Großhandelsrabatt 6Monate/bzw. 6000km über meinen Händler. Danach Ummeldung erforderich.
    (Keine Probleme mit Zulassung und Versicherung)
    Der Astra wurde fahrfertig an meiner Haustür abgeliefert.


    damit ist das Thema für mich erledigt.
    Man kann es sich natürlich immer schön reden, wenn man will.
    Unterm Strich legt man genug drauf wenn man neue Autos fährt.

    6 Mal editiert, zuletzt von androidjuergen ()

  • Der statistisch höhere Wert für den Golf könnte aber tatsächlich allein am Dieselanteil liegen. Grundsätzlich würde ich den Golf schon als Wertstabiler einschätzen. (was für mich aber kein wesentliches Kaufkriterium wäre)


    Ja diese 6 Monate auf den Händler zugelassen Geschichten, wären auch nix für mich.


    Trotzdem bewerte ich den Neuwagenkauf nicht so negativ. Mit 20% Rabatt (was realistisch ist) liegt man im Vergleich zu typischen Jahreswagen-Angeboten nicht so schlecht. Für mich käme gerwade ein Jahreswagern gerade nicht in Frage, da würde ich mich eher zwischen komplett neu oder ehrlich gebraucht 3-5 Jahre entscheiden.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

    Einmal editiert, zuletzt von Spardynamiker ()

  • Den Golf gibt's als Jahreswagen auch locker 35 Prozent unter Liste.


    @androidjuergen
    Wenn du dich schon über den schlechten Werterhalt des Astra beschwerst, wieso verkaufst du ihn dann an einen Händler?Da zahlst du doch doppelt drauf.
    Ich lehne mich soweit aus dem Fenster und sage Privat wären 2-4 Tausend mehr möglich gewesen.
    Ach ja zu und interessieren würde mich ja schon, was du jetzt fährst. ;)

    Astra K 1.6 CDTI 136PS Innovation (Navi 900, LED-Matrix ...) und
    Astra K 1.6 CDTI 160PS Innovation (Navi 900, LED-Matrix ...)

  • Ja diese 6 Monate auf den Händler zugelassen Geschichten, wären auch nix für mich.

    was spricht dagegen? Du kriegst das Auto doch mit 0 km und dafür > 30% Rabatt

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)

  • @Muehlhiasl ehrlich gesagt war ich unterm Strich froh die Kiste los geworden zu sein ohne viel Arbeit und Diskussion ob ich Garantie gebe und so. Die kann ich ausschließen natürlich, macht aber das finden eines Käufers auch nicht leichter.
    Ich hab keine Lust da auf unbestimmte Zeit den Wagen rumstehen zu haben und Zeit für ev. Interessenten aufzubringen fürs anschauen und Probe fahren.


    Ich hab in der Wartezeit auf den nächsten Wagen den Astra privat inseriert. Nicht eine einzige Anfrage kam. Ein Händler hats da doch leichter auch.


    Max. 2000 mehr wären vielleicht gegangen. 4k fix nicht. Ich hab mir den Markt sehr wohl angesehen, welche Modelle mit welchen Ausstattungen zu welchem Preis angeboten werden.


    Der Händler selbst hat grad mal 1500 aufgeschlagen auf seinen ausgeschriebenen Preis um ihn rasch los zu werden. Es gibt einfach so viele auf dem Markt zu günstigem Preis.

    3 Mal editiert, zuletzt von androidjuergen ()

  • Es gibt viel zu viele Astra auf dem Markt für Spottpreise.


    Wird man Privat schlecht los.


    Opel hatte schon immer hohe Verluste, wenn ich bedenke was ich für meinen Zafira noch bekommen habe. Der hatte einen Listenpreis von 49500Euro und nach 3 Jahren wollten die Händler noch 15.000Euro geben 8o Gerade mal 50.000km runter und keine Mängel :)

    Astra k+ st , Quarz Grau, Innovation 136PS Automatic , Dab+ , schwarzer Himmel

  • ein Golf steht 2 Tage online egal wie runter gekommen er ist selbst mir Motorschaden werden die aus den Händen gerissen da steh unser astra da und rostet weg den will keiner für geschenkt

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Weil Opel immer noch einen schlechten Ruf hat. Sehe ich bei meinen Arbeitskollegen die fahren alle was anderes und nur wenn das Wort Opel fällt geht die Lästerei los.

    Astra k+ st , Quarz Grau, Innovation 136PS Automatic , Dab+ , schwarzer Himmel