Angebot Ultimate

  • Naja es hört sich auf den ersten Blick besser an wie das was mein erster FOH gesagt hatte ... der hätte mir ca. 15% gegeben wenn der Wagen 4 Monate auf das Autohaus als Vorführer läuft ...


    Gruß


    Karl

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)

  • Nur so am Rande:
    Habe gekauft, den Ultimate, 200PS, nahezu Vollausstattung ( smaradgrün perleffekt)
    Werkskonfigurationspreis € 34.000 . (Mit allen Extras)
    Bezahlt habe ich: € 24.000 .
    Produziert für mich in DE, geliefert vor die Haustür.


    Wohl dem, der was besseres findet.
    Würde mich interessieren, wieviel Pulver ich verschleudert habe ! Bitte Rü


    Auto ist da: Mit Zulassung, Nummernschilder, ohne Mehrkosten

  • Dein Preis (zumindest der Werkspreis) hört sich sehr niedrig an. Meine Konfiguration hat Listenpreis schon 38.000 und da fehlen AHK, Standheizung, SD.


    24.000 Endpreis für einen Neuen sind schon super. Da würde mich echt Deine Konfiguration interessieren.

    ST 1.6T AT Ultimate Rouge Braun - Premium Leder - DAB+ - Park & Go - OPC Line Interieur - AAC

  • Die Astra werden extrem verschleudert. 24% und mehr sind keine Seltenheit.
    Dennoch ist der weitere Wertverlust obendrauf immer noch sehr hoch.
    Die Verkaufspreise von 1-2 jährigen Autos sind echt im Keller und es gibt viele Schnäppchen.


    Finde, dass der Werterhalt beim Astra sehr schlecht ist.

  • Auch die Benziner sind da genau so dabei.
    Braucht man ja nur auf den diversen Portalen bisschen schauen.


    Brauch nur schauen, was meiner Liste gekostet hätte, was ich bezahlt habe und nach 20 Monaten noch bekommen hab.
    Was es da an Preisen und Unmengen an Astras gibt...da wundert mich das nicht mehr.

  • Nicht immer alles so mies machen.


    Auch andere Autos haben Wertverlust.


    Das weiß man aber als Neuwagenkäufer
    das der Wagen die ersten 1-5 Jahre am meisten verliert.


    hab noch was bei media.opel.de gefunden.


    Rüsselsheim. Seit der Markteinführung 2015 wurde der neue Opel Astra bereits rund 400.000 Mal bestellt. Die Kunden dürfen sich dabei nicht nur über einen technisch und optisch äußerst gelungenen Kompaktwagen freuen (europäisches Auto des Jahres 2016), sondern können sich auch der hohen Wertstabilität ihrer Anschaffung gewiss sein. Die Experten von Bähr & Fess halten nun in ihrem jüngsten Forecast fest, dass der Opel Astra die höchsten Restwerte seiner Klasse vorweisen kann. Mit einem Wertverlust von lediglich 41,5 Prozent nach drei Jahren (bei einer Laufleistung von 60.000 Kilometer) ist der Opel Astra um zwei Prozentpunkte besser als der Zweitplatzierte, der VW Golf (43,5 Prozent Wertverlust). Dahinter rangieren der Audi A3 (44,5 Prozent), Seat Leon und Skoda Octavia (beide 46,5 Prozent) sowie der BMW Einser (47 Prozent). Den höchsten Wertverlust bei den Kompakten müssen laut Bähr & Fess Forecasts die Kunden eines Ford Focus (52 Prozent) verkraften.
    „Unser Astra hat reihenweise Vergleichstests gewonnen, ist vielfach ausgezeichnet worden und setzt sich nun souverän in einem äußerst hart umkämpften Segment durch. Die hohen Restwerte belegen die hervorragende Qualität unseres Bestsellers. Privatkunden wie Flottenbetreiber können sicher sein, dass sie beim Kauf eines Astra ihr Geld gut angelegt haben“, freut sich Vertriebschef Peter Küspert über den Erfolg des aktuell am häufigsten verkauften Opel.

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Klar hat jedes Auto Wertverlust - keine Frage.


    Der Markt zeigt was anderes als die Medienseite von Opel. Nanona, werden die ihre Autos ins rechte Licht zu rücken versuchen.


    LP: ~28.500
    Händler-VERkauf nach 20 Monaten: 16.500


    LP: ~27300
    Händler-VERkauf nach 30 Monaten: 13.500


    nach 3 Jahren nur 41,5% Verlust...lach.


    Egal, bin schon still.

    7 Mal editiert, zuletzt von androidjuergen ()

  • Nun ja, es kommt eher auf die Verhandlung an, wie hoch man den Verkaufspreis erzielen kann. Es hängt eher vom Händler ab, welchen Preis er anbieten möchte und in welcher Region die Preisverhandlungen stattfinden. Aber wenn man das Auto privat verkaufen möchte, erzielt man durchaus höheren Verkaufspreis als beim Händler.


    Es spielen schon verschiedene Faktoren mit.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -