navi 900 intellink astra k

  • Merkwürdig, was hat es mit dem Fahrprofil zu tun? Hängt es etwa damit zusammen, dass die Höhe einer Unterführungsbrücke oder die Tragfähigkeit einer Brücke zu beachten wäre? ?(

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Merkwürdig, was hat es mit dem Fahrprofil zu tun? Hängt es etwa damit zusammen, dass die Höhe einer Unterführungsbrücke oder die Tragfähigkeit einer Brücke zu beachten wäre? ?(

    Es werden wohl eher Steigungen und wohl langsamere Routen gewählt. Die Dachlast hat Einfluss auf den Luftwiederstand, Dachlast und Anhänger haben sicher grossen Einfluss bei Steigungen. Ich denke, dass das in diesem Sinne funktioniert, dass da mit Dachlast und Anhänger eher ein Gotthardtunnel empfohlen wird als die Passstrasse, oder dann eher eine kürzere Landstrassenroute, statt eine schnellere Autobahnroute mit hohen Tempi die weder mit Dachlast oder Anhänger spritsparend gefahren werden können. Leider steht da in der BA aber keine detaillieren Hinweise.

  • Moin Moin,
    ich habe jetzt nich ein portables navi und das warnt mich vor festen Blitzern. Das es das bei fest eingebauten navi nicht gibt weiß ich, aber ich glaube das man das "nachrüsten" kann. Hat da jemand schon Erfahrung?

  • Moin Moin,
    ich habe jetzt nich ein portables navi und das warnt mich vor festen Blitzern. Das es das bei fest eingebauten navi nicht gibt weiß ich, aber ich glaube das man das "nachrüsten" kann. Hat da jemand schon Erfahrung?

    Geht mit sogenannten Pois, das im Astra verbaute Navi 900 ist leider zur Zeit noch nicht kompatible.


    http://www.pocketnavigation.de/pois/

  • Meine Uhrzeit ist verschwunden wo ist sie hin? Alle Haken sind auf anzeigen.... Total verbugt dieses System oh man...

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • mein Navigon auf dem Smartphone warnt mich nur vor besondes gefährlichen Stellen mit einen Ruf "Achtung Gefahrenstelle". In den meißten Fällen steht da dann auch ein Blitzer. Ich hab da aber auch meine Bedenken das das noch legal ist.

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • Meine Uhrzeit ist verschwunden wo ist sie hin? Alle Haken sind auf anzeigen.... Total verbugt dieses System oh man...

    Das hatte ich auch schon mal, beim nächsten Motorstart war sie aber wieder da.
    Ebenso auch schon mal mit der Temperatur.

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)