Schalter im Ablagefach

  • Sorry für die späte Rückmeldung. Der Schalter hat etwas an Glanz verloren und ist in der Wichtigkeit etwas Anderem gewichen. Konkret einem furchtbaren Motorgeräusch, das bei halbwarmem Motor, nach ca 3 bis 5 Minuten Fahrzeit, seinen Höhepunkt erreicht. Das Geräusch ist eine Kombi aus unruhigen Motorlauf auf 3 Zylindern einem Schleifen, als würde der Kolben bei der Zylinderkopfdichtung schleifen (sofern der Popel sowas hat) und einem furchtbaren Schleifgeräusch beim Abstellen, das vom Turbo zu kommen scheint.


    Punkto Schalter: es tut sich nichts. Es war auch sicher kein Fahrschulauto, da man nichts von den Vorbereitungen für die Pedale erkennen kann!

  • Noch nichts von der Werkstatt gehört. Eventuell morgen...
    Hab heute meinem Vater das Tonfile vorgespielt. Für den war gleich klar was da so klappert: die Hydrostößel. Die haben kein Öl meint er. Das kommt nicht rauf. Im kalten Zustand so seine These ist das Öl dickflüssiger und wird scheinbar leichter "transportiert" und verläuft sich nicht. Echt beunruhigend das ganzenThema.