Schalter im Ablagefach

  • Schon irgendwie spannend. Geht unterm Auto ein Lichtlein an oder schießen Flammen aus dem Auspuff? ODer hört der Astra gar auf zu Ruckeln?

    ...aktiviert vielleicht den Flux Kompensator... :D


    Aber schon komisch, wenn der Vorbesitzer nicht ermittelbar ist... ?(

  • Jetzt mal ernsthaft...110 PS Diesel, das schreit nach Fahrschule. Mein Schwiegervater hat bis zu seinem Ruhestand als Fahrlehrer auch immer einen 1.6er Diesel 110 PS gefahren. Schau mal in den Fußraum, denn normalerweise wird die Doppelbedienung durch ein zu bohrendes Loch in dem Mitteltunnel verlegt. Das ist meines Wissens nach nur ein Gestänge. Wenn das Loch vorhanden ist, könnte das auf einen Fahrschulwagen deuten. Dann macht auch der Schalter Sinn, denn auf Prüfungsfahrten muß ja ein Warnton aktiviert werden, wenn der Fahrlehrer per Doppelbedienung eingreift. Bei meinem Schwiegervater war auch immer ein Schalter verbaut.


    Dazu noch ne Frage:
    Wie alt ist der Wagen und wieviel KM hat er runter? Das kann auch ein Indiz sein.


    Wie gesagt...das soll hier nur ein Erklärungsansatz sein. Vielleicht hat der Schalter ja ne ganz andere Funktion...

  • Also ich hab im Motorraum so einen Schalter, bei mir ist ein elektronischer Maderschutz verbaut.
    Vielleicht hast du sowas ja auch drin, nur das der Schalter im Innenraum verbaut ist.
    Servus

    Astra K 1.4 Turbo Innovation 150PS S/S ( LED Matrix, intellilink 900, Leder Premium....)

  • Jetzt mal ernsthaft...110 PS Diesel, das schreit nach Fahrschule. Mein Schwiegervater hat bis zu seinem Ruhestand als Fahrlehrer auch immer einen 1.6er Diesel 110 PS gefahren. Schau mal in den Fußraum, denn normalerweise wird die Doppelbedienung durch ein zu bohrendes Loch in dem Mitteltunnel verlegt. Das ist meines Wissens nach nur ein Gestänge. Wenn das Loch vorhanden ist, könnte das auf einen Fahrschulwagen deuten. Dann macht auch der Schalter Sinn, denn auf Prüfungsfahrten muß ja ein Warnton aktiviert werden, wenn der Fahrlehrer per Doppelbedienung eingreift. Bei meinem Schwiegervater war auch immer ein Schalter verbaut.


    Dazu noch ne Frage:
    Wie alt ist der Wagen und wieviel KM hat er runter? Das kann auch ein Indiz sein.


    Wie gesagt...das soll hier nur ein Erklärungsansatz sein. Vielleicht hat der Schalter ja ne ganz andere Funktion...

    Wäre in dem Fall der Schalter nicht eher auf der Beifahrerseite zu finden?

    Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017

  • Wäre in dem Fall der Schalter nicht eher auf der Beifahrerseite zu finden?

    Jap. Mein Schwiegervater hatte den Schalter immer unten in der Mittelkonsole.
    War ja auch nur so ne Idee...

  • Danke für die vielen Postings.


    Das Auto ist bis Baujahr Mai oder Juni 2016 und wurde von mir im Mai 2017 mit 28000 km von einem Händler in Graz angekauft. Den Vorbesitzer kenne ich nicht da dieser nicht mehr in den Papieren eingetragen wird und das Autohaus als Verkäuferfungiert hat. Fahrschule glaube ich eher nicht, da m.E. zu viele km am Tacho sind. Für ein Taxi sind's zu wenig...

  • Irgendwie isses echt spannend.
    Ich hoffe, da kommt auch was cooles bei raus. Vielleicht 'ne ausfahrbare Kühlerfigur oder sowas.

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Vielleicht war das Fahrzeug mal für einen Behinderten ausgestattet, z.B. mit einem elektronischen Gasring. Der müsste dann auch abschaltbar gestaltet gewesen sein.

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Spannend ist es auf jeden Fall.


    Vielleicht ist dahinter ja noch ein Sensor verbaut, der ein Garagentor öffnet.

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17