die ersten 500 KM mit den neuen und schon habe ich ein Paar fragen

  • @BobyGorilla


    hab mich ein wenig schlecht ausgedrückt, ich meine wenn ich ja das Grosse Navi nicht habe, kann mir der OnStar Service ja auch keine Adressen einspielen, also ist diese funktion schon mal hinfällig.

    • Hotelzimmerbuchung (sehr Nett aber die 2 mal im Jahr für meine bedürfnisse mach ich mit HRS am Handy)
    • Parkplatzservice ( kann Google auch und ich bin überwiegend auf bekanntem Terrain unterwegs da weiss man wo geparkt wird)
    • Fahrzeug-Diagnose ( wäre vlcht gut)
    • Automatische Zieleingabe
    • Wlan Hotpot ( wäre Top aber zu teuer , hab ich zumindest sagen lassen )
    • Smartphone App ( weiss nicht was da alles machbar ist)
    • Pannenhilfe (hab ich das Handy )
    • Diebstahl-Notfallservice (keine ahnung , wenn ortung drin ist top aber müsste doch auch ohne Onstar Abo gehen)

    So wie ich das Verstanden habe, wird bei einem schweren Unfall die Psoition an die Rettungskräfte trotz inaktiver Onstar funktion gemeldet.



    so mein persönliches Fazit wäre dann , für mich nicht rentabel, muss aber jeder für sich entscheiden. Ich kann mir gut vorstellen das es für berufliche vielfahrer sehr nützlich sein kann aber denke Privat eher nicht.


    Gruss Milek

    Opel Astra K Active 1,4 , 125 PS , BJ 2017 , Kokosnuss Braun Metallic,
    Passat 1.4 TSI Highline Bj 2011, 122 PS ,Cashmirbraun Metallic,

  • Fahrzeug-Ortung ist in OnStar mit drin, geht dann auch über die App.
    Ob diese bei einem Unfall auch ohne Abo übertragen wird, weiß keiner so wirklich und man kann es auch schlecht testen...


    Über die App kannst du mit Abo eben noch Fahrzeug ver- und entriegeln, Licht einschalten oder hupen, falls du dein Auto auf nem großen Parkplatz mal nicht findest oder jemanden erschrecken willst :P
    Ver- und entriegeln habe ich tatsächlich schon ein paar mal gebraucht als ich kurz was im Auto ablegen wollte aber den Schlüssel nicht dabei hatte.
    Und einmal wollte ich noch schnell meinen USB Stick rausholen, hatte den Schlüssel aber schon meinem FOH gegeben (Scheibe musste getauscht werden).


    Ansonsten sind eben die Funktionen wie Spritverbrauch, Reifendruck usw. auch über die App abrufbar.


    Vieles ist Spielerei, manches ist nützlich aber mir persönlich ist es die 100 € im Jahr wert, alleine die SOS Funktion.
    Da ich aber dank Opel Flat sowieso 3 Jahre OnStar (noch knapp 2 Jahre übrig) habe, mache ich mir über eine Verlängerung erst 2019 Gedanken ;)

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug