Beschlagene Scheinwerfer (innen)

  • @audipower19 die Dämmmatte für die Motorhaube.
    Hintergrund: mir ist aufgefallen, das die Haube (bei meinem zumindest) sehr warm bis fast heiß wurde... dachte ich mir, probier es mit der Dämmmatte... schützt die Motorhaube von der Hitze (unschön auf Langzeit wegen Lack).
    Nun habe ich gemerkt, die Haube bleibt kühl, aber dafür werden die Kotflügel nun lauwarm... vorher war das nicht so.


    Meine Theorie: die Wärme wird nun mechanisch anders abgeleitet.


    Vorteil: Motor wird etwas schneller warm, behält die Wärme im Motorraum etwas länger und verliert nicht zu viel Wärmer in der Warmlaufphase, an der Ampel zB im Stand...


    Auch bei den letzten feuchten Tagen (also seit ca. Mitte letzter Woche) ist das Beschlagen nicht mehr aufgetreten...
    Evtl. Ist es nur meine subjektive Empfindung

    Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
    Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
    Geplante Anpassungen:
    LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
    LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt

  • bei mir ist bis jetzt auch kein Beschlag mehr aufgetreten. Ich glaube eher es liegt an den milden Temperaturen. Warten wir mal die nächsten Tage ab wenn es wieder kühler ist. Mein FOH möchte nämlich auch noch weitere Fotos davon.

    Opel Astra K+ Sports Tourer 1.4 Turbo 125 PS

  • Ich denke, mit den Temperaturen hat es nicht zu tun. Ehr mit der Luftfeuchtigkeit.
    Im Herbst/Winter, bei Sauwetter, hatte ich oft diesen Beschlag und kleine Läufer.


    Bei den eisigen Aussentemperaturen war alles ok.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Bei mir ist das auch nie wieder aufgetreten, war wie es aussieht eine einmalige Geschichte.
    Muss aber auch gestehen dass ich nie mehr drauf geachtet habe, zumindest habe ich bewusst nie auf die Scheinwerfer geschaut.

    Astra K ST 1.0 105 PS Innovation, Lavarot, Sommer 17 " Momentum, Winter 17 " Executive, Lichtpaket, Sichtpaket, Winterpaket 2, Onstar, Parkassistenz Paket, Innenraumpaket, Standheizung, Solarprotect im Fond, Navi 900.

    Seit 08.02.21 Insignia B ST 1,6 CDTI Edition, Automatik, Matrix LED, Argonsilber, Sommer und Winter auf 17 " Opel Alu, beheizbare Frontscheibe, Winter Paket, AGR Fahrersitz, Multimedia Navi Pro.

  • Bei mir ist das auch nie wieder aufgetreten, war wie es aussieht eine einmalige Geschichte.
    Muss aber auch gestehen dass ich nie mehr drauf geachtet habe, zumindest habe ich bewusst nie auf die Scheinwerfer geschaut.

    Ich hatte vorher auch nie darauf geachtet. Erst als das hier angesprochen wurde.
    Ja und dann ... als es bei mir auch der Fall war, da habe ich sicherlich öfter mal hingeschaut.


    Ich denke, das hat fast jeder mit dem Matrix-Licht. ;)

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Ich hatte vorher auch nie darauf geachtet. Erst als das hier angesprochen wurde.Ja und dann ... als es bei mir auch der Fall war, da habe ich sicherlich öfter mal hingeschaut.


    Ich denke, das hat fast jeder mit dem Matrix-Licht. ;)

    aber ich hab kein Matrix-Licht :(

    Astra K ST 1.0 105 PS Innovation, Lavarot, Sommer 17 " Momentum, Winter 17 " Executive, Lichtpaket, Sichtpaket, Winterpaket 2, Onstar, Parkassistenz Paket, Innenraumpaket, Standheizung, Solarprotect im Fond, Navi 900.

    Seit 08.02.21 Insignia B ST 1,6 CDTI Edition, Automatik, Matrix LED, Argonsilber, Sommer und Winter auf 17 " Opel Alu, beheizbare Frontscheibe, Winter Paket, AGR Fahrersitz, Multimedia Navi Pro.

  • Wald1806: Könntest du mal bitte ein Foto von der Dämmatte machen und hier verlinken. Vielleicht kommt das für mich ja auch in Frage als Nachrüstsatz.

  • Hallo,
    ich grabe mal aus aktuellem Anlass den Beitrag nochmal raus.


    Habe jetzt seit einer Woche meinen gebrauchten K mit Matrix LED.


    Vor ein paar Tagen ist mir auch Wasser im rechten Scheinwerfer aufgefallen.


    Ist bei jemanden, der den Scheinwerfer getauscht bekommen hat, das Problem nochmal aufgetreten?

    Astra K ST 1,6 Diesel 136PS Automatik, IL900, Matrix LED