Beschlagene Scheinwerfer (innen)

  • sobald das wasser inm scheinwerfer steht wird der getauscht opel testet die scheinwerfer wenn der okay sein sollte dann zahlste die neuen selber

    >>>Für Fehler und Schrift, haftet der Stift<<<



    --- Astra K ST Dynamic 110KW/150PS nix S/S +AHK ---

  • Wenn die den Scheinwerfer nach dem Ausbauen erst "Testen" und dann Feststellen das er nicht getauscht werden musste ist das deren Problem.


    Da würde ich nicht 1 Cent zahlen. So was muss man als Fachwerkstatt vorher einschätzen können.

    Astra k+ st , Quarz Grau, Innovation 136PS Automatic , Dab+ , schwarzer Himmel

  • sobald das wasser inm scheinwerfer steht wird der getauscht opel testet die scheinwerfer wenn der okay sein sollte dann zahlste die neuen selber

    So ein Quatsch, bei mir stand auch Wasser im Scheinwerfer siehe Foto Pos.28 die Scheinwerfer wurden nach Antrag durch den FOH getauscht und damit ist für mich die Geschichte erledigt. Was Opel mit den alten Scheinwerfern macht ist mir eigentlich egal.

  • Natürlich wird der Scheinwerfer getauscht sobald da Wasser drin steht. Hat jemand was anderes behauptet?

  • Wenn man mal überlegt wie viele allein hier im Forum schon neue Scheinwerfer bekommen haben (und davon bestimmt die meisten LED haben) dann ist die Anzahl doch schon sehr besorgniserregend oder?
    Die Dunkelziffer ist natürlich immer um einiges höher.
    Ich habe nächste oder übernächste Woche nochmal n Termin bei meinem FOH da ich wohl ein neues Zweimassenschwungrad bekomme auf Garantie (nach 25.000 km!!!) und er mit dem Thema beschlagene Scheinwerfer schon von mir gehört hat. Er sagte ich solle auf jeden Fall Fotos machen damit mehr Druck gegenüber Opel aufgebaut werden kann. Aber wie gesagt wenn hier schon so viele die Scheinwerfer gewechselt bekommen haben, frage ich mich, warum Druck aufbauen?


    Habe heute einige Autos anderer Marken gesehen mit Beschlag von innen von daher glaube ich auch nicht dass es nur ein Opel Problem ist und mit dem Tausch der Scheinwerfer wird es eventuell kurzfristig behoben sein aber vielleicht dann ach wiederkommen da ja wie schon beschrieben die Scheinis nicht komplett dicht sind sondern ein Belüftungssystem haben. Wenn Luft drin ist (was ja logisch klingt) dann auch Luftfeuchtigkeit, die sich bei kaltem Wetter (heute -10 Grad morgens und Auto komplett zugefroren) natürlich innerhalb des Scheinwerfers niederschlägt.


    Ich glaube (und das ist nur meine Laien-Meinung) dass auch bei Tausch das Problem wieder auftreten wird in verschiedenen Ausprägungen.


    Trotzdem werde ich meinem FOH nochmal deutlich auf die Situation hinweisen.

    Opel Astra K+ Sports Tourer 1.4 Turbo 125 PS


  • Habe heute einige Autos anderer Marken gesehen mit Beschlag von innen von daher glaube ich auch nicht dass es nur ein Opel Problem ist und mit dem Tausch der Scheinwerfer wird es eventuell kurzfristig behoben sein aber vielleicht dann ach wiederkommen da ja wie schon beschrieben die Scheinis nicht komplett dicht sind sondern ein Belüftungssystem haben. Wenn Luft drin ist (was ja logisch klingt) dann auch Luftfeuchtigkeit, die sich bei kaltem Wetter (heute -10 Grad morgens und Auto komplett zugefroren) natürlich innerhalb des Scheinwerfers niederschlägt.


    Ich glaube (und das ist nur meine Laien-Meinung) dass auch bei Tausch das Problem wieder auftreten wird in verschiedenen Ausprägungen.


    Trotzdem werde ich meinem FOH nochmal deutlich auf die Situation hinweisen.

    Feiner Beschlag gab und wird es immer im Scheinwerfern geben. Der ist sehr fein und hat winzige Tröpfchen. Darum ist die Überschrift des Treads ein wenig verwirrend.


    Hier geht es um Beschlag mit großen Tropfen die an der Scheinwerferwand herunterlaufen. Das ist nicht normal

  • Wie bei den anderen auch verschwinden bei mir diese Tropfen wieder komplett und der gesamte Scheinwerfer ist trocken wenn das Auto zum Beispiel in der Sonne steht.

    Opel Astra K+ Sports Tourer 1.4 Turbo 125 PS

    Einmal editiert, zuletzt von Brisko83 ()

  • Wenn man genau hinschaut sieht man die Spuren auch in der Sonne. Es ist außerdem egal ob es in der Sonne getrocknet ist. Scheinwerfer werden Nachts und bei Regen eingesetzt. Tropfen im Scheinwerfer verursachen Streulicht und können für den TÜV ein erheblicher Mängel sein. Wenn du Pech hast, musst du dann spätestens beim TÜV die Scheinwerfer auf eigene Kosten wechseln.