Beschlagene Scheinwerfer (innen)

  • also bei diesen kalten Temperaturen bleiben die Scheinwerfer trocken.. komisch...
    Dafür leidet meine rechte Heckleuchte...
    FOH schon Bilder geschickt... (off topic) und ja ich weiß... dreckig

  • Hab heute auf unserem Firmenparkplatz mal geguckt, da steht auch ein Astra K 5 Türer und da sehen die Heckleuchten auch so aus bei den Temperaturen.
    Bei anderen Autos anderer Marken hab ich übrigens auch Beschlag sowohl vorn als auch hinten gesehen.
    Das Thema wird wahrscheinlich ab März/April wieder verschwinden weil dann die Temperaturen wieder steigen und sich kein Beschlag mehr abzeichnet.


    Vielleicht sind wir auch alle nur zu empfindlich (mich eingeschlossen)?

    Opel Astra K+ Sports Tourer 1.4 Turbo 125 PS

  • Das Verhalten ist einfach komisch... ich hätte erwartet das die Scheinwerfer dauer beschlagen wären..
    Warum kann es nicht symmetrisch sein :/ Dann würde es nicht sooo schlimm aussehen...

    Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
    Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
    Geplante Anpassungen:
    LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
    LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt

  • Das Verhalten ist einfach komisch... ich hätte erwartet das die Scheinwerfer dauer beschlagen wären..
    Warum kann es nicht symmetrisch sein :/ Dann würde es nicht sooo schlimm aussehen...

    Guck mal morgen nochmal...ich könnte wetten dann ist es weg.

    Opel Astra K+ Sports Tourer 1.4 Turbo 125 PS

  • @Brisko83 naja... heute morgen war es auch schon da... wagen Stand den ganzen Tag sogar in der Sonne...
    mal schauen :)

    Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
    Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
    Geplante Anpassungen:
    LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
    LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt

  • @Brisko83 naja... heute morgen war es auch schon da... wagen Stand den ganzen Tag sogar in der Sonne...
    mal schauen :)

    Mit dem Heck zur Sonne? ;)
    Wie gesagt mal ein paar Wochen abwarten bis endlich Frühling ist. Denn das ganze Thema kam ja erst gegen Winter auf, im Sommer hat soweit ich weiß keiner was gesagt, dass Feuchtigkeit vorn oder hinten in den Scheinwerfern wäre.

    Opel Astra K+ Sports Tourer 1.4 Turbo 125 PS

  • Aber sicher mit Heck zur Sonne ;)
    Ich bin echt entspannt wenn es dazu kommt... ich freue mich eher auf einer neue Halterung für die Frontkamera...

    Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
    Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
    Geplante Anpassungen:
    LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
    LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt

  • Feiner Beschlag gab und wird es immer im Scheinwerfern geben. Der ist sehr fein und hat winzige Tröpfchen. Darum ist die Überschrift des Treads ein wenig verwirrend.
    Hier geht es um Beschlag mit großen Tropfen die an der Scheinwerferwand herunterlaufen. Das ist nicht normal

    die Überschrift im Thread ist nicht verwirrend, ihr habt was anderes aus dem Thread gemacht :D


    Es ging um beschlagene (angelaufene) Scheinwerfer. Die anderen haben alle feuchte bzw. Nasse Scheinwerfer.


    Ihr dürft den Thread aber gerne weiterführen oder auch umbenennen lassen da es bei mir mit dem beschlagen eine einmalige Sache war. :thumbup:

    Astra K ST 1.0 105 PS Innovation, Lavarot, Sommer 17 " Momentum, Winter 17 " Executive, Lichtpaket, Sichtpaket, Winterpaket 2, Onstar, Parkassistenz Paket, Innenraumpaket, Standheizung, Solarprotect im Fond, Navi 900.

    Seit 08.02.21 Insignia B ST 1,6 CDTI Edition, Automatik, Matrix LED, Argonsilber, Sommer und Winter auf 17 " Opel Alu, beheizbare Frontscheibe, Winter Paket, AGR Fahrersitz, Multimedia Navi Pro.

  • die Überschrift im Thread ist nicht verwirrend, ihr habt was anderes aus dem Thread gemacht :D
    Es ging um beschlagene (angelaufene) Scheinwerfer. Die anderen haben alle feuchte bzw. Nasse Scheinwerfer.


    Ihr dürft den Thread aber gerne weiterführen oder auch umbenennen lassen da es bei mir mit dem beschlagen eine einmalige Sache war. :thumbup:

    stimmt hast recht! :m0009: Haben wir einfach mal den Tread geklaut.