Beschlagene Scheinwerfer (innen)

  • Diebsgesindel :m0008:

    Astra K ST 1.0 105 PS Innovation, Lavarot, Sommer 17 " Momentum, Winter 17 " Executive, Lichtpaket, Sichtpaket, Winterpaket 2, Onstar, Parkassistenz Paket, Innenraumpaket, Standheizung, Solarprotect im Fond, Navi 900.

    Seit 08.02.21 Insignia B ST 1,6 CDTI Edition, Automatik, Matrix LED, Argonsilber, Sommer und Winter auf 17 " Opel Alu, beheizbare Frontscheibe, Winter Paket, AGR Fahrersitz, Multimedia Navi Pro.

  • Meine Scheinwerfer sind inzwischen auf beide von innne naß.
    km-Stand: 7905km.


    Sieht ähnlich aus wie auf den Bildern von @Black Knight. Die Scheinwerfer zeigen Läufer, sowohl im unteren als auch im oberen Bereich der Scheinwerfer.
    Und wenn ich genau hinschaue finde ich da auch einige "Pünktchen", die nicht von außen (Schmutz) zu kommen scheinen, noch offensichtliche Steinschläge (jetzt muss ich aufpassen, dass ich beidem Wort in Fahrt komme) sind. Genau weiß ich es aber nicht.


    Morgen rufe ich den FOH an...

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • @bvl mach mal Bilder ;)
    Bei mir ist es auch wie bei @Black Knight... nach ca. 2-4 Stunden ist alles wieder trocken...


    Ach übrigens @Brisko83 geht nicht weg ;)

    Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
    Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
    Geplante Anpassungen:
    LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
    LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt

  • Ich glaube, das haben wir mittlerweile alle: Ist wohl Stand der Technik. :m0034:
    Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Heute hatte ich auch wieder fette Läufer drin. Auf Pünktchen habe ich nicht geachtet.
    Aber geschuldet ist das garantiert der Aussentemparatur.


    Ärgerlich ist es trotzdem.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Der Astra hat schon Macken, die ich von H nicht kannt (der konnte "Macke" nicht mal buchstabieren).
    Aber gerade in angetracht des Preises, der Ausstattung und der Schönheit sehe ich derzeit auch keine Alternativen.


    Also erst mal abwarten? Ist jetzt seit 2 Tagen...
    Ich will natürlich auch nicht sinnlos zum FOH fahren. Da geht ja auch für mich Zeit und Urlaub drauf, und der FOH ist selbstverständlich auch froh, wenn es keine Problem gibt.


    Argerlich ist es schon... wenns wieder trocknet und richtig streifenfrei klar wird, dann will ich natürlich auch in angebetracht der nun seit Monaten andauernden Nässe nicht meckern.

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • @bvl guck mal morgen früh oder heute Abend kirz vorm Schlafen nochmal mit ne LED Lampe rein, du wirst sehen das der Beschlag weg oder zumindest fast weg ist.. spaetestens morgen früh...


    Tritt bei mir zwischen ca.-3 - + 5 grad auf... und wenns feucht ist.. sonst kann man es nicht beobachten

    Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
    Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
    Geplante Anpassungen:
    LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
    LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt

  • Ich hatte bisher immer direkt nach der Fahrt drauf geschaut.
    War eben nochmal draußen (nachdem das Auto jetzt etwas mehr als 2 Stunden steht) und sieh an: Ist tatsächlich sichtbar weniger geworden.


    Danke für den Hinweis!

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Vielleicht mag es daran liegen, dass zwei verschiedene Lüfte aufeinander prallen. Im Scheinwerfer ist es fast zu warm und draußen ist es zu kalt. Dadurch kann sich der Beschlag entstehen. Ist nur meine Vermutung.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Ist auch richtig... dazu kommt noch das die belüftet sind


    Schau mal morgens die Fenster an.. da ist auch beschlag..

    Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
    Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
    Geplante Anpassungen:
    LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
    LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt