Motor klappert beim Start extrem ( mit Video )

  • Bei mir ist eher die Lenksäule locker, so kommt es mit vor. Das Ding reklamiere ich nochmal bei einem anderen FOH insofern ich das Auto behalte.


    Das Klappern stört mich aber mehr.


    Ich konnte es nur soweit raushören das es von der Fahrerseite kommt aus dem Motorraum.


    Man hört’s auch nur Innen.

    Astra k+ st , Quarz Grau, Innovation 136PS Automatic , Dab+ , schwarzer Himmel

  • Ich weiß nicht was mein Händler demnächst versucht. Ich habe ihm auch meine ganzen Aufnahmen geschickt und nochmal alles haarklein erklärt.


    Das haben sie auch gesichtet.


    Die werden vielleicht schon ungefähr wissen was es ist.


    Bei mir ist noch Sensor für die Höhenverstellung Scheinwerfer nicht Lieferbar. Wenn der da sein soll, dann wollen die nochmal genau nachgucken.


    Ich glaube nicht das es nur eine Kleinigkeit ist.

    Astra k+ st , Quarz Grau, Innovation 136PS Automatic , Dab+ , schwarzer Himmel

  • Ja schreib mir am besten eine PN mit deiner E-Mail-Adresse.


    Wenn ich was neues rauskriege oder umgekehrt dann ist die Kommunikation leichter.

    Astra k+ st , Quarz Grau, Innovation 136PS Automatic , Dab+ , schwarzer Himmel

  • Also bei mir hat es nach den zwei Inspektionen ein oder zweimal etwas gerasselt und seitdem ist nur noch während der Fahrt dieses Nähmaschinen getickere beim Beschleunigen. Aber das hat er schon seit Beginn und nach 63.000 km läuft alles immer noch gut.

    Astra K Innovation 5-türer - 1,6 CDTI 110 PS ohne S/S - Graphit Schwarz

  • Das tut meiner nicht, meiner Meinung nach. Aber falls sich jemand mal treffen will um sich ein anderes Fahrzeug anzuhören und zu vergleichen, darf er sich gerne bei mir melden.

    Astra K Innovation 5-türer - 1,6 CDTI 110 PS ohne S/S - Graphit Schwarz

  • Das rasseln beim Starten wenn er kalt ist bekommst du nur mit wechseln der Feder im Kettenspanner weg, oder mit nem abgeänderten Spanner mit stärkerer Feder.

    Astra k+ st , Quarz Grau, Innovation 136PS Automatic , Dab+ , schwarzer Himmel