Scheibenwischer schmieren

  • Also ich habe in den fast 3 Jahren, in denen ich den Astra-J fahre, nie die Wischerblätter gewechselt.
    Die sind immer noch top in Schuss. Reinige diese aber auch mindestens 1-2x monatlich mit Brillenputztüchern :D

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Moin, das beobachte ich auch schon eine ganze Weile. Nach der händischen Reinigung geht es eine Weile gut allerdings rattern sie dann erstmal extrem, wenns wieder schmiert ist das rattern vorbei,... Was mir auch aufgefallen ist das diese neuen Wischer in sich nicht so stabil sind und dadurch eher zum rattern bzw. springen neigen.

  • Vor kurzem in der Waschstraße gewesen? Dann kommt das ab und an vor. Scheibe von Hand gut putzen.


    Hört das Rattern nicht auf, lass mal den Anstellwinkel der Wischer kontrollieren.

  • Ich habe den Eindruck dass sich die Jungs in den Werkstätten immer mehr zu Austauschaffen entwickeln statt den Ursachen auf den Grund zu gehen.

  • die Opel Dinger sind leider rotz Bosch drauf und Ruhe ist.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+