Rico‘s ST

  • Hallo, für die Mittelkonsole gibt es schon eine super Anleitung.Sieh mal hierein:


    Ambientenbeleuchtung Mittelkonsole nachrüsten - Fertig


    Die Ambientebeleuchtung in den Vordertüren hab ich beim FOH bestellt und hat die Teilenummer 39010189 und 39010188 . Zwei Nummern da eine für links und eine für rechts ist.Kosten beide zusammen ca.40€. Zum Einbau: Türverkleidungen entfernen(Schrauben die sich hinter der Abdeckung Türgriff innen,hinter der Klavierlack Leiste und unten an der Verkleidung befinden abschrauben,Zierleisten und Abdeckung Türgriff mit Plastikkeilen entfernen, gibt sonst vielleicht hässliche Kratzer.Kosten nicht viel, lohnt sich aber welche zu haben.Türverkleidung unten abziehen und dann nach oben rausziehen. Metallseil am inneren Türgriff aushaken.Anschlußstecker der Fensterheber usw. entfernen.Strom für die Ambientebeleuchtung bekommst du vom Schalter Fensterheber. Schwarz ist Masse und Gelb ist 12 Volt . So kannst du sie später auch dimmen.An Gelb und Schwarz nun noch ein Kabel anlöten, Lötstellen gut isolieren. Jetzt nimmst du dir die Lichtleiste und mußt rausbekommen welcher der beiden Pins Masse und 12 Volt ist. Macht sich am besten mit einer 9 Volt Batterie, Kabel an die Pole der Batterie, andere Seite der Kabel an die Pins der Leiste halten, wenn’s leuchtet die Pins gleich beschriften,wenn nicht Plus und Minus tauschen.Schrumpfschlauch über jedes Kabel rüberziehen, die Pins am Stecker freilegen,Kabel anlöten,testen ob es leuchtet, Schrumpfschlauch über die Pins damit sie nicht mehr blank sind , Schrumpfschlauch erwärmen, Leiste in die Türverkleidung stecken Verkleidung wieder anbauen.Fertig. :m0011:
    Schreiben hat gefühlt länger gedauert als alles einzubauen.Wenn du noch Fragen hast, einfach nochmal melden.
    Grüße

    Danke fur die muhe zum antwort, wirds bald probieren selbst zu machen. :thumbup::thumbup::thumbup:


    Leiste steckt vom selbst in die turverkleidung oder muss geklebt werden?

  • Hallo, brauchst du nur reinclipsen. Ist alles schon vorbereitet, danach die Zierleiste wieder einbauen.
    Grüße

  • Leisten sind heute angekommen und ich wollte abends eine schnelle montage machen, ging leider daneben. Wie auf den bild zu sehen ist, die platze wo ich reinklippsen soll sind klar, aber vorne wo das konektor ist gibt es eigentlich kein platz um alles runterzubringen. Um platz zu schaffen sollte ich am Turverkleidung bohren. War es bei dir anders oder?

  • 8o habe es gedreht und gedreht und passte uberhaupt nicht, die kurvatur war immer falsch, nach deinen antwort habe ich gesehn das ich zwei fahrerturleisten bekommen hab, die ich auf beifahrertur montieren wollte :thumbup: am wochenende klappts endlich mit der einbau

  • Nein , sind mit 12 Volt und werden über Türkontaktschalter geschaltet. Original Einstiegsleisten Audi Q2 vorn und A6 hinten.
    Grüße