Lumen Matrix LED-Licht

  • Ohne dir nahetreten zu wollen, könnte es auch sein, dass es an den Augen liegen könnte. Beim Autofahren trage ich aus Sicherheitsgründen eine Brille. Ich würde es beim Augenarzt abklären lassen, ob da eine Nachtblindheit vorliegen könnte.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • @Opelaner1970: Ne Alles gut, ich sehe sehr gut bei Nacht. Es kommt mir eben nur so vor als wenn im Vergleich zu den genannten anderen Marken die vom Astra-K einfach dunkler sind

    Astra K Sports Tourer Innovation | 150PS | Benzin | Automatik | Schnee Weiß | Beheiztes Lederlenkrad + Sitzheizung | Keyless Open & Start | Dachhimmel Schwarz/Sport-Modus | Innovation-Paket IntelliLux | Navi 900 | LED Matrix Licht | DAB+ | Adaptiver Tempomat | Bestellung KW38 | voraussichtliche Lieferung KW50 | lt. myopel Produktion in KW42 | abgeholt KW48

  • das LED Abblendlicht im astra hat mit 99% Wahrscheinlichkeit "nur" 2000lumen deshalb konnte man sich die Reinigungsanlage mal wieder einsparen. ich finde das abblendlicht schon ganz gut aber auch für mich könnte es ruhig heller sein. es gib ein video von den Autodoktoren zum Thema swr und Lumen im vergleich xenon vs LED

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • das LED Abblendlicht im astra hat mit 99% Wahrscheinlichkeit "nur" 2000lumen deshalb konnte man sich die Reinigungsanlage mal wieder einsparen. ich finde das abblendlicht schon ganz gut aber auch für mich könnte es ruhig heller sein. es gib ein video von den Autodoktoren zum Thema swr und Lumen im vergleich xenon vs LED

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    glaube das habe ich auch gesehen... wenn der Astra 2000 Lumen hat und ein anderes Fahrzeug 10000 dann ist das das fünffache... Also täusche ich mich doch nicht?

    Astra K Sports Tourer Innovation | 150PS | Benzin | Automatik | Schnee Weiß | Beheiztes Lederlenkrad + Sitzheizung | Keyless Open & Start | Dachhimmel Schwarz/Sport-Modus | Innovation-Paket IntelliLux | Navi 900 | LED Matrix Licht | DAB+ | Adaptiver Tempomat | Bestellung KW38 | voraussichtliche Lieferung KW50 | lt. myopel Produktion in KW42 | abgeholt KW48

  • Öhm... als bei der neuen E-Klasse gibt es auch keine Scheinwerferreinigungsanlage...



    Guck mal hier...
    Zitat: "LED-Scheinwerfer verdrängen immer mehr das bisher als Top-Option angebotene Xenon-Licht. Für dieses ist die Reinigungsanlage vorgeschrieben, da das sehr helle Licht bei verschmutzter Streuscheibe den Gegenverkehr stark blenden kann. Zwar strahlen LED-Scheinwerfer mindestens genauso hell, allerdings sind Wischer oder Waschdüsen hier nicht zwingend nötig.


    Der Grund dafür liegt an einem anderen Messverfahren für die Helligkeit. Während diese bei Xenon-Licht direkt an der Lampe gemessen wird, erfolgt sie bei LED-Scheinwerfern erst an der Linse vor den Leuchtdioden. Das hat vor allem praktische Gründe, sind LED-Lichter doch als Modul gefertigt und die einzelnen Dioden somit gar nicht mehr erreichbar. Durch die filternde Linse erreichen die modernen Abblendlichter nicht mehr den Helligkeits-Grenzwert von 2.000 Lumen, ab dem eine Reinigungsanlage vorgeschrieben ist."

    Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
    Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
    Geplante Anpassungen:
    LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
    LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt

  • Mag ja sein, ich habe den Thread ja auch eröffnet um euren Eindruck zu bekommen ob die LEDs der anderen Hersteller unseren "überlegen" sind und besser ausleuchten... Die Sache mit der SRA ist für mich da erstmal zweitrangig

    Astra K Sports Tourer Innovation | 150PS | Benzin | Automatik | Schnee Weiß | Beheiztes Lederlenkrad + Sitzheizung | Keyless Open & Start | Dachhimmel Schwarz/Sport-Modus | Innovation-Paket IntelliLux | Navi 900 | LED Matrix Licht | DAB+ | Adaptiver Tempomat | Bestellung KW38 | voraussichtliche Lieferung KW50 | lt. myopel Produktion in KW42 | abgeholt KW48

  • Mag ja sein, ich habe den Thread ja auch eröffnet um euren Eindruck zu bekommen ob die LEDs der anderen Hersteller unseren "überlegen" sind und besser ausleuchten... Die Sache mit der SRA ist für mich da erstmal zweitrangig

    Also ich habe mein Astra mit dem Golf meines Bruders verglich.... Ausleuchtung beim Astra ist deutlich besser...

    Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
    Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
    Geplante Anpassungen:
    LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
    LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt

  • das LED Abblendlicht im astra hat mit 99% Wahrscheinlichkeit "nur" 2000lumen deshalb konnte man sich die Reinigungsanlage mal wieder einsparen. ich finde das abblendlicht schon ganz gut aber auch für mich könnte es ruhig heller sein. es gib ein video von den Autodoktoren zum Thema swr und Lumen im vergleich xenon vs LED

    Die beiden haben nicht Lumen sondern LUX gemessen, kann man in den Komentaren auch nachlesen. Im Messgerät steht eindeutig LX.


    Bei Matrix bzw LED Systemen wird ein anderen Messverfahren angewannt als bei Xenon/H7, deswegen werden bei vielen Fahrzeugen die Scheinwerferreinigungsanlage eingespart, das hat nichts mit den 2000 Lumen zu tun.


    https://www.welt.de/motor/news…er-neuen-LED-Technik.html

    bestellt KW3: Astra ST 1.4 Automatik Innovation, Inno-Paket, AGR, SD, Standheizung, Heckklappe, Bestellt KW3, PD: KW12 LT 26.04.17. Zweitspassauto MX5 NC


    Ich suche alte Flipper(automaten)