Navi 900 IL keine POI-Datei(GPS) für Ausland

  • Es könnte aber auch sein, dass es theoretisch in der Bedienungsanleitung steht, aber es praktisch nicht funktioniert. Sowas ist es laut einige User hier auch mal vorgekommen.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Also, das mit dem Fernseher sollte nur als Beispiel dienen, dass ich eventuelle Fehlfunktionen nicht so hinnehme.


    Es könnte aber auch sein, dass es theoretisch in der Bedienungsanleitung steht, aber es praktisch nicht funktioniert. Sowas ist es laut einige User hier auch mal vorgekommen.

    Genau, in D funktioniert es, teils auch im Ausland. Hatte ich oben im ersten Beitrag erklärt.
    Ich lade mal die Seite 52 aus der Anleitung hoch, wie es gehen sollte. Auf Seite 51 steht noch, die Textdatei muss im UTF-8 gespeichert werden.

  • hilft dir wahrscheinlich nicht weiter aber ich gebe orte die ich so nicht ins navi eingeben kann über die my Opel app ein und lass sie ans navi schicken.
    Musste im übrigen feststellen das das navi bei ner fahrt in Polen strecken rausgesucht hat jenseits von gut und böse bsp. waren nach posen 470km über 6h das selbe mit google maps 380km knapp 4:21h

  • Hi
    Ich bin im Mai 2017 nach Harstad/Troms (3128 km) gefahren, da noch mit meinem Astra Sports Tourer.
    Ich hatte keine Probleme alle zwischenziele sowohl in Schwede und Norwegen wurden einwandfrei erkannt.
    als poi hab ich nur Tankstellen und Hotels aktiv gehabt.
    Aber ob Sehenswürdigkeiten als poi angezeigt werden weiß ich nicht da ich immer den Bewohnten Ort in der Nähe eingebe.
    Evt hilft bei deinem 2015 Astra mal ein Update mit Karte und System Software.
    Ansonsten Ortschaften eingeben
    Gruß Michael

    Ex ST Fahrer der die beste Entscheidung getroffen,hat Opel Astra verkaufen.
    Und dann gekauft:
    Infiniti Q30 mit 200 ps Glaspanorama Dach
    LED Licht,Rückleuchten CD Player im Radio und Viel mehr als beim k
    Aber das beste keine ruckel Motoren

  • Kram meinen Thread mal wieder vor. Lösung selber gefunden.
    Opel, nicht der Händler gab mir den Tipp, erst Breite, dann Länge eingeben, so wie Google Maps es anzeigt. Waren der Meinung, im Handbuch ist es falsch angegeben. Geht gar nicht, quatsch. In einem anderen Forum einen 3 Jahre alten Tread über Insignia Ansätze zur Lösung gefunden. Hab ich dann probiert und ausgebaut.


    Im Handbuch fehlt der Hinweis, dass erstellte POIs fürs Ausland, erst in dem jeweiligen Land angezeigt werden.


    Also POIs laut Buch erstellen, auf Navi laden, wie in D. Werden evtl., je nach Land bereits angezeigt, siehe #1.
    Wer jetzt überprüfen will, ob die POIs im Urlaubsland wirklich da sind, nachfolgendes durchführen.
    Route über Ziel - Adresse eingeben, Land und Stadt reicht. Berechnen lassen und starten. Jetzt können die erstellten POIs als neues Ziel oder Zwischenziel eingegeben werden.
    Die ganze Verfahrensweise mit "", Leerzeichen u.ä. ist alles nicht notwendig. Dezimalstellen reichen vier.
    Die POIS können auch mit einer Tabellenkalkulation in *. csv erstellt und gespeichert werden.
    Teilweise können in einer POI-Datei auch mehrere Ziele angegeben werden, hab ich noch nicht ganz ausgetestet.


    Wer meint, er sie braucht das nicht, kann es anders machen. Ich bin der Meinung, habe ein Navi und das muss funktionieren. Für mich ist es auch bequemer, am PC die Ziele zu suchen und zu erstellen. Bin jetzt zufrieden! :D

    Astra K Innovation 1.4 125 PS, BJ 12/2015, MJ 2016