keyless deaktivieren

  • Wenn man aus dem inneren Sicherungskasten die Sicherung 23 "Elektronisches Schlüsselsystem" entfernt, ist dann nur Keyless Open deaktiviert aber die Knöpfe auf der Schlüsselfernbedienung funktionieren noch? Funktioniert auch Keyless Start dann noch? Das wäre ja die perfekte Lösung...

  • Dann wirst du vermutlich den Motor nicht starten können, weil der Schlüssel erkannt werden muss.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Wenn man aus dem inneren Sicherungskasten die Sicherung 23 "Elektronisches Schlüsselsystem" entfernt, ist dann nur Keyless Open deaktiviert aber die Knöpfe auf der Schlüsselfernbedienung funktionieren noch? Funktioniert auch Keyless Start dann noch? Das wäre ja die perfekte Lösung...

    Die Frage kannst du dir via Ausschlussverfahren selbst beantworten: hat es noch extra Sicherungen für "Keyless Start" und "Zentralverriegelung"? Dann könnte das vermutlich nach deinem Wunsch funktionieren.
    Aber die allgemeine Benamselung "Elektronisches Schlüsselsystem" bezieht mMn alles ein, was damit zusammenhängt.
    Ansonsten: Versuch macht kluch! Sicherung raus und probieren. ;)

    1.4 ST, 150PS, Automatic, S/S, Matrix LED, AGR-Sitze und a lot of other fancy things...

  • Wenn man aus dem inneren Sicherungskasten die Sicherung 23 "Elektronisches Schlüsselsystem" entfernt, ist dann nur Keyless Open deaktiviert aber die Knöpfe auf der Schlüsselfernbedienung funktionieren noch? Funktioniert auch Keyless Start dann noch? Das wäre ja die perfekte Lösung...

    Wieso ?? Das Frage ich mich gerade.
    Die ganzen Vorzüge des Keyless weg ? 8|


    Never!!

  • Die Frage kannst du dir via Ausschlussverfahren selbst beantworten: hat es noch extra Sicherungen für "Keyless Start" und "Zentralverriegelung"? Dann könnte das vermutlich nach deinem Wunsch funktionieren.Aber die allgemeine Benamselung "Elektronisches Schlüsselsystem" bezieht mMn alles ein, was damit zusammenhängt.
    Ansonsten: Versuch macht kluch! Sicherung raus und probieren. ;)

    Bin noch am Überlegen ob ich mit Keyless (wegen der elektr. Kofferraumklappe) oder lieber ohne bestellen soll. Hab also leider kein Fahrzeug ums zu testen :(
    Am liebsten hätte ich die elektrische Heckklappe ohne Keyless...

  • Du hast die Möglichkeit einfach zu einem FOH deiner Wahl zu fahren und die elektrische Heckklappe vor Ort zu testen.


    Aber ich glaube nicht, dass man eine elektrische Heckklappe ohne Keyless ordern kann.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Die Heckklappe geht nur mit Keyless.


    Und ich als absoluter 'kein Astra K Freund mehr', würde dieses System aber immer wieder bestellen. Das Keyless und auch die Heckklappe funktioniert super!!


    Und wenn du dich daran gewöhnt hast, gehst du wie selbstverständlich voll bepackt auf die Klappe zu, trittst drunter und ab damit in den Kofferraum.
    Auch der Drehschalter in der Fahrertür ist eine super Idee. Habe oft auf 3/4 gestellt wegen Tiefgarage. Also nicht überlegen...bestellen!