Kalter Motor und Geräusch (mit Soundfile)

  • Don't worry,be happy ^^
    (mit Garantieverlängerung)

    Sports Tourer, INNOVATION 1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX(ruckelt nicht),17Z 20 Speichen, 110 kW (150 PS)Start/Stop Autom.
    Lava Rot.Übergabe 7.10.2016.
    Seit Mai 2023 auch Astra H 1,8 Cosmos :)

  • Kannst du ungefähr orten aus welchem Bereich es kommt und steigt und sinkt die Frequenz mit einer Drehzahländerung ? MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Mach mal ein Foto und markier den Bereich woher es zu kommen scheint und versuch mal ob das Geräusch z.b. durch abschalten der Klima, Lüftung verschwindet. Wieviel km ist er gelaufen? Verschwindet es wenn er warm ist oder tritt es nur auf wenn er warm ist, ist es drehzahlabhänig, vibriert der Motor? Es kann viele Ursachen haben, von vibrierender Spritleitung über Vakkumpumpe, Hochdruckpumpe bis hin zur Steuerkette, etc... . Wir brauchen mehr Infos um Dir zu helfen.

  • Also die Frequenz bleibt eigentlich gleich. Drehzahlunabhängig. Ich würde sagen das Geräusch kommt vom Motor.

    Kima / Lüftung ausschalten ändert nichts daran. Gelaufen hat er 47 tkm.

    Das Geräusch ist im warmen oder kalten zustand gleich.


    Naja ich bin Laie, ich würde sagen das da eine Art Vibration da ist, wenn der Motor läuft.

    Also an sich klingt alles normal bis auf eben dieses Nageln was ich eigentlich von nem Diesel gewohnt bin...