Hilfe Astra K ST 1.4 Benziner

  • Mh sehr interessant. Dann sollte ich es wahrscheinlich einfach Mal auf eine Probefahrt ankommen lassen, da ich Dank des kleinen Motors mehr Ausstattung für mein Budget bekomme wie die AGR Sitze mit Teilleder usw.


    Vielleicht überrascht mich das Getriebe ja auch so positiv.


    Danke und Gruß,
    Sebastian

    Ich kann mich dem Hansworscht nur anschließen und dir eine Probefahrt mit der 1-Liter-Maschine ans Herz legen. Wir wären auf deine Erfahrung sehr gespannt. :)

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Hallo Sebastian,


    ich fahr auch den 1.0 mit 105 PS.


    Komme aus dem Diesellager, letztes Auto, Chevy Trax, 1,7 Liter 131 PS. Natürlich kein Vergleich zum 1.0, aber ich trauer
    den Dieseln auch nicht hinterher.
    Mir reichen die 105 PS allemal. Bin auch schon zügig mit 170 180 km/h auf der Autobahn unterwegs gewesen, Bezüglich laut sein kann ich auf keinen Fall klagen. Der Astra ist wirklich ein ruhiges Auto.
    Man merkt es bergauf, da fehlt ihm halt die gewisse Kraft oder der Durchzug. Aber jetzt auch nicht so das ich sage unfahrbar.


    Der 6. Gang fehlt mir überhaupt nicht. Hätte noch nie danach gesucht. Reine Gewöhnungssache. Schalte halt quasi einmal weniger.


    Bin auch den 1.4 mit 125 PS schon gefahren, er geht schon besser, das muss man ehrlich sagen.
    Aber wenn ich nochmal vor der Wahl stünde, es würde wieder der 1.0.
    Oder gleich der 1.6 mit 200 PS :)

    Astra K ST 1.0 105 PS Innovation, Lavarot, Sommer 17 " Momentum, Winter 17 " Executive, Lichtpaket, Sichtpaket, Winterpaket 2, Onstar, Parkassistenz Paket, Innenraumpaket, Standheizung, Solarprotect im Fond, Navi 900.

    Seit 08.02.21 Insignia B ST 1,6 CDTI Edition, Automatik, Matrix LED, Argonsilber, Sommer und Winter auf 17 " Opel Alu, beheizbare Frontscheibe, Winter Paket, AGR Fahrersitz, Multimedia Navi Pro.