Hilfe Astra K ST 1.4 Benziner

  • Finde auch das 125ps ausreicht, hab zwar selber 150ps weils drinne war aber als leihwagen hatt ich den 125ps der reicht mehr als aus. (kaum ein unterschied zu merken außer in verbauch ca 1l weniger)

    >>>Für Fehler und Schrift, haftet der Stift<<<



    --- Astra K ST Dynamic 110KW/150PS nix S/S +AHK ---

  • Danke für das Feedback.


    Kann auch jemand was zu dem 105PS Benziner sagen? Fahre aktuell einen Golf 7 mit 110PS Benziner was mir eigentlich von der Leistung her auch reicht.

    Wir haben den 1l im Astra und sind grundsätzlich mit der Motorisierung zufrieden. Es ist halt ein Dreizylinder mit den typischen Eigenschaften. Aber uns bzw. mich hat der wesentlich mehr überzeugt als der 1.4T.

  • Oh das ist interessant. Vielen Dank für die Info.


    Ist der fehlende 6. Gang auf der Autobahn nicht nervig? Wir haben noch einen Mazda 5 mit nur 5 Gängen der dann ab 120 aber so laut wird über die Drehzahl, dass man sich dringend einen 6. Gang wünscht.



    Wir haben den 1l im Astra und sind grundsätzlich mit der Motorisierung zufrieden. Es ist halt ein Dreizylinder mit den typischen Eigenschaften. Aber uns bzw. mich hat der wesentlich mehr überzeugt als der 1.4T.

  • Hallo @tevhcentury,


    Der fehlende 6. Gang war bei mir ein KO Kriterium. Da ich momentan auch auf der Suche nach einem Astra ST bin(in der 16. Woche sollen dann Nägel mit Köpfen gemacht werden), bin ich den Wagen schon mit 5 Gang gefahren. War für mich ein no go. Das sieht bestimmt jeder anders, aber ich empfinde das als einen Rückschritt. Ist aber meine persönliche Meinung.


    Bei mir stellt sich momentan nur die Frage ob mit Automatik oder nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Lausitzer ()

  • Oh das ist interessant. Vielen Dank für die Info.


    Ist der fehlende 6. Gang auf der Autobahn nicht nervig? Wir haben noch einen Mazda 5 mit nur 5 Gängen der dann ab 120 aber so laut wird über die Drehzahl, dass man sich dringend einen 6. Gang wünscht.

    Klar sucht man immer mal wieder den 6.Gang. Aber der 5. ist auch halbwegs lang übersetzt. Dadurch wird der nicht so laut. Es ist halt ein Turbomotor mit etwas Drehmoment. Bei 100km/h dreht der im 5. bei ca. 2700 1/min, wenn ich mich nicht täusche. Bei Konstantfahrt ist der auch recht leise.
    Das 5-Gang-Getriebe wird bei Opel als Benchmark gehandelt, ist also das beste manuelle Getriebe. Es schaltet sich echt super. Kein Vergleich z.B. zu einem F40. Das M32 hat durch die Schaltwegverkürzung etwas gewonnen, kommt aber immernoch nicht an das F17 ran.

  • Mh sehr interessant. Dann sollte ich es wahrscheinlich einfach Mal auf eine Probefahrt ankommen lassen, da ich Dank des kleinen Motors mehr Ausstattung für mein Budget bekomme wie die AGR Sitze mit Teilleder usw.


    Vielleicht überrascht mich das Getriebe ja auch so positiv.


    Danke und Gruß,
    Sebastian