Tuning: Motorleistung mit Irmscher und Co.

  • Hat schon jemand die Irmscher Tuning Box ?

    Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur von solchen Tuning Boxen abraten! Wenn Motortuning dann eine andere Sotware. Bei diesen Boxen werden Werte von Sensoren manipuliert und dann dem Steuergerät falsche Werte vorgemacht!

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Tigra B Edition Sunny Melone
    Verkauft:Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS S/S MT-6,Silber, 17 Zoll Schwarz, AGR Sitze, OPC Line Interieur Exterieur Paket, Black Roof Paket, Inovations-Paket, Feel Good Paket, OnStar, Winter Premium Paket, usw.
    Änderungen:
    - Blendkappen Türgriffe mit Opelzeichen
    - Sommerräder Rial Kibo 8x19" ET 40 in Schwarz ,225/35 R19 Conti Sport Contact 6
    - Bremssättel rot lackiert
    - Ceramic Beläge vorne
    - Haube schwarz foliert

  • Irmscher ist aber nicht irgend eine Firma und wenn bhp oder EDS das machen, manipulieren die auch Werte durch ändern von Parametern ;)

    ... eigentlich kenne ich es so, dass eher weniger die Software, sondern eher die Kennfelder geändert werden ... d.h. die vom Motorsteuergerät durchzuführende Aktion bei gewissen, Drehzahlen, Temperaturen, usw. ... Das mit dem "vorgauckeln" sind doch die ganz billigen Sachen wie ne Pedalbox o.ä ...
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Irmscher ist aber nicht irgend eine Firma und wenn bhp oder EDS das machen, manipulieren die auch Werte durch ändern von Parametern ;)

    Ich bin bei Mantzel gewesen, mit meinem Astra J A16LET, die haben mir für viel Geld auch so eine Box eingebaut, sogar mit Prüfstand usw.. Damit war ich absolut nicht zufrieden das ganze ist nach einem halben Jahr rausgeflogen und eine Phase von EDS kam ins Spiel, das war dann was vernüftiges. Kein Vergleich zu diesen Boxen! Es ist egal ob so eine Box von einem bekannten Tuner oder einem No Name kommt in meinen Augen taugt das nichts!

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Tigra B Edition Sunny Melone
    Verkauft:Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS S/S MT-6,Silber, 17 Zoll Schwarz, AGR Sitze, OPC Line Interieur Exterieur Paket, Black Roof Paket, Inovations-Paket, Feel Good Paket, OnStar, Winter Premium Paket, usw.
    Änderungen:
    - Blendkappen Türgriffe mit Opelzeichen
    - Sommerräder Rial Kibo 8x19" ET 40 in Schwarz ,225/35 R19 Conti Sport Contact 6
    - Bremssättel rot lackiert
    - Ceramic Beläge vorne
    - Haube schwarz foliert

  • Das stimmt, und es kostet auch nicht viel mehr. Und mit dieser Box von EDS lässt sich alles auch rückgängig machen, aber es hat noch keine ABE für Astra K Phase I

    Astra K Sport Tourer 1,6l (200PS) Innovation, weiss, Matrix-LED

  • Ich fahre über 10 Jahre Auto, und habe seither auf jeden Auto eine EDS Software gefahren, hätte noch nie Probleme damit. Arno hat mir auch eine Top Phase für meinen B16SHT gemacht, mit Umschaltung auf der Sport Taste.


    Insgesamt hab ich selber schon sicher 50 Autos mit dem IPf geflasht, hätte da noch kein einziges Problem damit.