Rückfahrkamera Nachgerüstet beim FOH (Opel Astra K 5-Türer)

  • Hm, vielleicht mal bei einem anderen Freundlichen anfragen?Ich weiß jetzt gar nicht , ob hier beim ST schon mal nachgerüstet wurde.Wäre ja dann auch schon wieder ein anderer Thread.Wenn ja, vielleicht hilft dir das ja dann weiter.Oder aber ,du baust sie selber ein und lässt sie nur freischalten.

  • moin.
    Ich hab nen astra k st mit dem grossen navi aus Österreich.
    Hab für das nachrüsten 700€ bezahlt.

    Sorry, aber beim 5 Türer braucht man net wirklich ne Kamera


    und 700 Steine würde ich im Leben net ausgeben dafür...

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Der andere gibt viel Geld für ein Fahrwerk aus, oder kauft sich teure Alufelgen, usw. ...
    Jeder muss selber entscheiden wofür er sein Geld ausgibt. ;)


    Ich persönlich würde dafür auch keine 700€ nachträglich ausgeben, zumal ich selbst beim ST auf die Rückfahrkamera verzichten könnte.

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet

  • wie da ja schon steht war das auch beim ST

    Alles gut! Wenn ich eine Rückfahrkamera nachrüsten wollen würde, dann würde ich allerdings auch die originale Variante vorziehen. ;)

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet

  • Nein stimmt nicht geht auch ohne. Hab wir schon öfter gemacht.

    Hi,
    Könnte hier jemand etwas genauere Infos geben wie das mit der Originalen Kamera ohne Parkpilot vorn funktioniert?(Die Kamera für den 2016 5T, BYOM2 R4.0, Nummer 39065109)
    Habe die Kamera beim 5T meiner Freundin nachgerüstet mit dem beiliegenden Kabelsatz, nun fehlt eigentlich nurnoch die Kodierung.
    Ich arbeite selbst bei einem Opel-Partner-habe aber bisher nicht rausfinden können wie dies zu kodieren ist, auch keiner der Kollegen konnte mir hier weiter helfen, und von Opel wird keine Antwort auf eine Nachrüstung die laut eigener Ausschreibung nur mit beiden Parksensoren durchzuführen ist geben.


    Danke schonmal im Vorraus :thumbup: