Rückfahrkamera Nachgerüstet beim FOH (Opel Astra K 5-Türer)

  • Dann hab ich vom FOH falsche Info erhalten. Wollte sie nachrüsten lassen. Kann es sein dass es beim MJ2016 nicht geht?


    Wäre super wenn es funktionieren würde.

  • Hallo,


    Ich habe mir ebenfalls den Astra K gegönnt. Habe mir diesen über Mobile.de ausgesucht und wollte diesen haben aufgrund der diversen Extras.
    Ich bin das Auto zwar probegefahren, bin aber nicht eingiebig auf die beschrieben Extras eingegangen.
    War ein fataler Fehler meinerseits.
    Habe den Wagen nach Hause gefahren. War anschließend eine Woche im Urlaub und dannach bei der ersten ausgiebigen Inspektion ist mir dann aufgefallen das die Einparkhilfe gar nicht dabei ist.
    Reklamation ist leider aussichtslos weil der Wagen aus einer Insolvenzmasse kommt.


    Nun habe ich in Betracht gezogen eine Rückfahrkamera nach zu rüsten, das intellink ist vorhanden.
    Ich habe aber auch hier im Forum gelesen das eine Kamera nur nachgerüstet werden kann wenn das PDC System installiert ist.
    Die Beiträge waren aus 2016. Mich würde nun interessieren ob dem wirklich so ist.
    Wenn ja, lässt sich das PDC System nach zu rüsten und wenn ja wie hoch sind etwa die Kosten. Hinten reicht es völlig aus.
    Danke für eure Meinungen.

  • soviel ich weis muß das PDC - System vorne und hinten sein, aber genau weis ich das auch nicht, am besten lässt du dich mal bei deinem Opel - Händler beraten.


    Kammera mit Kabelbaum kostet ca. 98,00 € plus 19% = ~117,- €
    Der Einbau dürfte so um die 300,- € liegen.
    Wenn du dann noch vorne und hinten die PDC nachrüsten lässt denke ich kommen da mal schnell 100,- € zusammen.

    http://commodore-b.xobor.net/


    Opelfahrer seit 1980 :m0045:


    Astra K 1,4 5-Türer, 110kw/150 PS ohne S/S Inovation, EU-Import (seit 11.08.2018) mit Brillenfach


    Omega B2 Kombi 3.0i Sport,

    Kawa ZX-9R,

    Commodore B GS/E,

    Xantia 1,8 16V,

    Punto Typ 199.


    alles fahrbereit und angemeldet bzw. in Betrieb.

  • Geht ohne Probleme ohne parksensoren. Haben wir schon mehrmals gemacht. Ist nur ein anderer Einbausatz

  • Geht ohne Probleme ohne parksensoren. Haben wir schon mehrmals gemacht. Ist nur ein anderer Einbausatz

    was für ein Einbausatz benötige ich? Woher bekomme ich den? Wenn Sie bereits Erfahrung darin haben woher kommen Sie?
    Machen Sie auch das update für die Visualisierung.

  • Ich weis es passt nicht ganz zum thema :)


    aber die auflösung der kamera ist ja wohl nicht die beste :( den wenn man videos kuckt am 900er ist es 100x besser als die sicht nach hinten !
    weis da jemand was ob es da was besseres gibt ohne grossen aufwand upzudaten ??

    Astra K (01/2018), 5-Türer Innovation,1.4 Turbo Direct Injection, Start/Stop, 92 kW (125 PS), 6-Gang, Farbe Smaragd Grün (PE),Stoff Athena/Ledernachbildung Morrocana Schwarz, Felgen 18-Zoll "Supreme" 7,5 J x 18 (Winterfelgen die 17" Glänzenenden)
    Sonder Austattung: Glasschiebe-/Ausstelldach elektrisch, Navi 900 IntelliLink Europa (Generation 2), Parkassistenz Paket,
    OnStar, Winter Paket 1, Licht Paket, Sicht Paket