Erster Anbieter für Felgen

  • Beim Vorgänger war auch das Radhaus wesentlich größer. Da sahen die 20er so aus wie jetzt 19". Ich finde es gut so. Vorallem weil man jetzt "normale" Reifenmaße hat und somit die Reifen günstiger sind.


    Gruß

    Seit 02/19 Astra ST Ultimate 1.6T Automatik mit mehr als Alles :)
    Getriebeoptimierung, beleuchtete Einstiegsleisten


    Alt: Astra K 5-Türer Innovation in Powerrot, 1,4l T 150*ps mit Alles
    EDS Phase 2, Irmscher Tieferlegungsfedern, Beleuchtete Einstiegsleisten, Alu Pedale

  • Die 215/40 R18 haben keine Auflagen. 225 haben Auflagen das hinten was geändert werden soll evtl. Aber mehrere haben bestätigt das es passen würde... Genug Platz. Ich habe ein jungen TÜVler angesprochen der es abnimmt in meiner FOH und der hat gesagt das klappt schon. Wegen ein paar Millimeter macht er nicht rum.. Er ist nicht pingelig

  • Was müsste denn geändert werden?
    Bei der Serienhöhe des Astra kaum vorstellbar

    Fahrwerkhöhe spielt absolut keine Rolle.
    Auch beim original Fahrwerk muss das Fahrwerk komplett einfedern können. Genau so muss es das beim tiefergelegten Fahrwerk. Der Einfederweg ist der gleiche.

  • Der Federweg ist bei Serie und Tieferlegungsfedern doch nicht gleich. Sondern bei tiefergelegten Autos ist der Federweg entsprechend kürzer.
    Dass natürlich der Wagen für eine TÜV Abnahme bei beiden Varianten komplett frei einfedern muss ist klar.


    Die Praxis sieht aber so aus dass wenn ein Wagen einen größeren Federweg mit Serienfedern hat sind evtl. auch Felgen im Grenzbereich was ET und Breite angeht im normalen Fahrbetrieb (keine Überladung) noch eher möglich ist, anders sieht es aus wenn der Reifen durch die Tieferlegung schon im Radkasten steht und es bei jeder Kurvenfahrt schon zu schleifen droht.