Erster Anbieter für Felgen

  • Der Federweg ist bei Serie und Tieferlegungsfedern doch nicht gleich. Sondern bei tiefergelegten Autos ist der Federweg entsprechend kürzer.

    Chief meint aber das der Punkt der maximalen Einferderung gleich ist... Egal ob mit Tieferlegungsfedern oder ohne. Mit Sportfedern federt der Wagen nur nicht mehr so viel aus, da die Feder kürzer ist.

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

  • Ne ging nur grundsätzlich um das Thema einfedern.
    Du siehst ja direkt bei der Montage der Felgen schon wie das Rad im Radkasten steht. Bzw. welche Freigängigheit noch vorhanden ist.


    Da hier wohl noch niemand 18 Zoll Zubehör Felgen mit ET 40 oder 38 verbaut hat, machst du jetzt quasi den Feldversuch.
    Halte uns mal auf dem Laufenden.
    Wird schon klappen. ;)

  • Die 215/40 R18 haben keine Auflagen. 225 haben Auflagen das hinten was geändert werden soll evtl. Aber mehrere haben bestätigt das es passen würde... Genug Platz. Ich habe ein jungen TÜVler angesprochen der es abnimmt in meiner FOH und der hat gesagt das klappt schon. Wegen ein paar Millimeter macht er nicht rum.. Er ist nicht pingelig


    5mm Abstand nach außen bzw innen sind Vorschrift.Darunter wird jeder TÜVler pingelig. ;)


    Er unterschreibt mit seinem Namen und wenn irgendwann irgendwas schief läuft,muss er dafür gerade stehen.Im schlimmsten Fall kostet ihn das seinen Job und seine Zulassung als Prüfingenieur.

  • Chief meint aber das der Punkt der maximalen Einferderung gleich ist... Egal ob mit Tieferlegungsfedern oder ohne. Mit Sportfedern federt der Wagen nur nicht mehr so viel aus, da die Feder kürzer ist.

    Genau deswegen ist es total egal ob tiefergelegt oder nicht.


    Ich will jedenfalls nicht in eine schöne Bodenwelle segeln wo das Auto richtig tief eintaucht und womöglich am Kotflügel aufsitzt. Deswegen gilt. Egal ob tiefergelegt oder nicht. Freigängigkeit muss immer vorhanden sein. Das Fahrwerk spielt einfach keine Rolle.

  • Die BiColor vorn find ich schicker :D

    bestellt am 23.11.2015: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 Turbo (150 PS) Automatik in Smaragdgrün , 18" BiColor, Vollausstattung bis auf Keyless Go, AHK, GSD, Quickheat und Standheizung - Liefertermin: 29.04.2016

  • Kommt bei mir auf die Fahrzeugfarbe an, ich werde mir im ersten Winter auf die Original Felgen die Winterreifen ziehen und dann zum nächsten Sommer 17" oder 18" Alu in schwarz kaufen und dort die Sommerreifen wieder drauf ziehen.

    Bestellt: Astra K, Innovation, Schneeweiß, 150PS, Automatik, 17" ALU, AGR Ledersitze (Ohne Premium Paket),NAVI 900, Intellilux LED Scheinwerfer, Parkpilot V/H.


    OnStar - Enttäuscht von der Opel Bekanntmachung? Dann Schau mal hier:
    https://mit-strom-gegen-den-strom.de/?p=1434