Ultimate K oder einfach nur: Spaß am Fahren

  • Danke, er fehlt mir immernoch :D


    Aber der K ist eine ordentliche Steigerung, da kann man wirklich gar nicht meckern.

    Aktuell:Opel Astra K ST 1.6T 200PS in Onyxschwarz, Nabelschnur des FOH am 20.12.2017 durchtrennt :thumbup:
    OPC Line - Intellilink 900 - Beheiztes Lenkrad - Keyless - Sensorgesteuerte Heckklappe - IntelliLux LED Matrix
    19 Zoll MAK Highlands, Komplettfolierung in Satin Pearl Nero, 30mm Eibach Pro Kit


    Mein K ST 1.6T

  • ja ich vermisse meinen auch schon :( War komplett von mir eingefahren und nunja. jetzt kommt hoffentlich ein würdiger Nachfolger :)


    Die Steigerung ist schon gewaltig.
    Die Sizte sind noch mal einen Ticken besser und das Interieur ist auch sehr schön aufgeräumt

  • Da hast du recht. Das einzige was ich vermisse ist das Hammer-Design und das Fahrwerk!


    Beim Rest ist der K um Welten besser.

    Aktuell:Opel Astra K ST 1.6T 200PS in Onyxschwarz, Nabelschnur des FOH am 20.12.2017 durchtrennt :thumbup:
    OPC Line - Intellilink 900 - Beheiztes Lenkrad - Keyless - Sensorgesteuerte Heckklappe - IntelliLux LED Matrix
    19 Zoll MAK Highlands, Komplettfolierung in Satin Pearl Nero, 30mm Eibach Pro Kit


    Mein K ST 1.6T

  • So hier mal ein kleines Update.
    Kurz nachdem mein Astra die 10000 geknackt hatte, gabs auch schon die Winterreifen.



    [Blockierte Grafik: https://preview.ibb.co/eNHr5A/IMG-20181106-WA0001.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://preview.ibb.co/bvi9sq/IMG-20181106-WA0003.jpg]




    Für dieses Auto habe ich mich gegen 17Zöller entschieden, da ich meine für den GTC sehr schwer los wurde :D (ja ich weiß die Fahrzeuge die diese Reifen fahren ist begrenzt) aber egal.
    Es wurden die 16 Zoll Leichtmetall-Winterkomplettrad, 5-Doppelspeichen-Design (Hankook) von der Opel Zubehör Seite.


    Bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit und sehen auch okay aus ;)


    Zum Auto ansich:
    Bin immer noch begeistert.
    Da wir zu 2 auf dem Auto ab und an fahren (meine Freundin lässt sich lieber fahren :D) ist es angenehm mit den 2 Schlüsseln und der Memory Funktion (nur komisch bei dem 2. Schlüssel wechselt der Sitz nicht nach Zündung auf Sitzposition 2, sondern rührt sich gar nicht. bei meinem 1. Schlüssel und Zündung fährt der Sitz in die gespeicherte 1. Position zurück...)


    Das Licht ist immer noch der Wahnsinn. Wir fahren immer eine Landstraße aus der Stadt raus und wenn dann da keine Lampen mehr sind *ZACK* geht das Licht an und es ist Tag hell :) Nice.


    Sitze sind immer noch bequem, wobei der Fahrersitz sich irgendwie schon sehr abgenutzt aussieht. Muss ich mal beobachten.


    Kinderkrankheiten:
    - Ambientebeleuchtung Beifahrerseite war nicht an --> Kabel nicht angeschlossen
    - Handy Powerflex Adapter Wackelkontakt und wurde ausgetauscht


    Daich jetzt nur noch kurzstrecke fahre (außer Freitags) ist der Verbrauch auf ca 9l gestiregen.
    Bei langen Autobahnfahrten auch mal auf 7,2


    Ansonsten alles bestens :)


    Grüße


    Lars

  • Wegen den Sitzen musst du - glaub ich - für den Zweitschlüssel in den Einstellungen die Personalisierung aktivieren.


    Bei uns funktioniert das mit der automatischen Sitzeinstellung.

    Astra K 1.6 DI Turbo | EZ 04/2018 | Ultimate | Tiefseeblau | ACC | Premium Leder | DAB+ | 18" Doppelspeiche

  • Wegen den Sitzen musst du - glaub ich - für den Zweitschlüssel in den Einstellungen die Personalisierung aktivieren.


    Bei uns funktioniert das mit der automatischen Sitzeinstellung.

    Ich meine ich hätte das beim zweiten Schlüssel auch aktiviert. muss ich bei Gelegenheit nochmal testen :)
    Normalerweise fahre ich mit meinem Schlüssel ;)