Parkpilot vorne und hinten

  • Guten Morgen!


    Wir haben in unserem Corsa das Radio R 4.0 IntelliLink mit 7" und im Astra das große Navi 9000.


    Ich habe am Corsa mir auch die Teststellung der APP mal auf Handy downgeloaded, es ging auch aber
    bis man hier verbunden ist braucht es immer etwas Zeit!


    Bei unserem Astra ist dies alles kein Problem auch mit Onstar echt super, auch wenn mal schon ein Englisch sprechender
    Supporter mich angesprochen hat.


    Zum Ursrüglichen Thema "Parkpilot vorne und hinten" hier noch meine Erfahrungen:
    Ich habe an einer Ampel absolut noch nie ein gepiepse meines Parkpiloten bekommen. Dafür dann
    aber wenn es wirklich an manchen stellen extrem Eng wird. Da bin ich auch froh das es auch bei langsamer Fahrt tut.

  • Mir ist heute aufgefallen, dass immer wieder mal beim langsam fahren das PDC vorne in der mitte volle Striche (nicht gelb oder rot) anzeigt und ein Signal gibt! Das gleiche ist mir auch aufgefallen, wenn ich den PDC Knopf aus und einschalte, dann ertönt so ein Signalton!


    Is das normal oder hat ein Senor ein Problem?

    Astra K, Silbergrau, 110PS CDTI Ecoflex, Edition mit vielen Paketen

  • Ja hat heute ganzen Tag geregnet und teilweise leicht geschneit! Kann dass der Grund sein? Bin heute erst, dass erste mal damit gefahren und muss mich noch mit den ganzen Helferlein anfreunden!

    Astra K, Silbergrau, 110PS CDTI Ecoflex, Edition mit vielen Paketen

  • Ich hab das immer bei Regen: Da geht wohl Wasser drüber und dann piepst das 2-4 Sekunden, egal wohin ich fahre. Sobald das Wasser weg ist, funktioniert die PDC wieder normal. Habe ich ganz selten auch hinten, aber eigentlich fast immer nur vorne.


    Kannst es ja mal einem nassen Auto ausprobieren und versuchen, das Wasser vorne drüber geht. Dann haste wieder das Piepskonzert. :D Leider...

  • hast Du vorne eine Nummernschildunterlage drunter ?

    Du meinst einen Kennzeichenhalter... :D Keiner Ahnung, woher dieser Begriff "Nummernschildunterlage" kommt. :D


    Und ja, hab ich. Aber das Piepen hab ich ja nur bei Regen. Ob da jetzt was runtertropft weiss ich nicht... müsste ich mir mal anschauen. Aber eigentlich habe ich das Ding extra weiter oben und weiter weg hingeschraubt. Würde mich nun wundern.

  • Musste ich grade auch mit Schrecken feststellen... Google hat da 20k an Hits. Kennzeichenhalter sind 600k... aber nun gut. :D


    Was wir ja bisher nur wissen, ist das wilde Rumpiepen im trockenen Zustand, wenn der Kennzeichenhalter zu niedrig angeschraubt ist.


    Aber gut, kann man ja testen. Ich würde persönlich aber im Zweifelsfall lieber den Kennzeichenhalter ändern - gibt ja diesen ganz simplen ohne viel Rahmen. :D Direkt angeschraubt wird bei mir definitiv kein Kennzeichen.