Gurtschloss schließt nicht mehr

  • Jawoll, SIcherheitsrelevantes Bauteil, immer kritisch.


    Hatt ein ähnliches Problem mal bei meinem Skoda (Familienauto).

    Da habe ich den Anschnaller im eingebauten Zustand das Gehäuse geöffnet.


    War total viel Fussel und so drin, so dass der nicht mehr richtig funktioniert hat.

    Also habe ich dann das Gehäuse geöffnet und mit Pinzette alles rausgeholt was ging.

    Danach hat wieder alles top funktioniert.


    Bist du scher dass das Ding einen Defekt hat/was abgebrochen ist?


    Gruß aus Nordbaden!

  • Ja, ich bin sicher, das der "ein bissl defekt" ist, ist aber kein Problem für mich, weil die Hintersitze eigentlich nie verwendet werden.Ich habe beim Kauf (Gebrauchtwagen) nur gedacht, das der unter Sitz versteckt ist und erst nach 7 Monaten gesucht und gefunden, das der Gurtschloss hinten rechts komplett ausgebaut ist...

    Deutsche kaufen Skoda, Tschechen Opel ;)

    Gruss aus Prag