Beiträge von kejlycz

Anleitung in 1stem Beitrag, PIN-Abfrage im Handy deaktivieren. Nur LTE Datenverbindung (Wi-Fi Hotspot für Kinder, kein E-Call, oder Anrufe möglich), soll aber funktionieren. Ich habe hier vor Jahren ähnliche Anleitung in deutsch gesehen, kann aber jetzt leider nicht finden, abr die von Chevy finde ich plausibel (die GM Teile sind meistens baugleich).

Ich verwende nicht Google Maps, sondern Sygic (irgendwie, irgendwo, irgendwann für Fixpreis mit Offline Weltkarten [für mich wichtig, weil ich die Navi ab und zu in Afrika und Australien verwende und da ist Roamingdatenpreis sehr hoch], lebenslange Kartenaktualisierung und Online Verkehrinfos gekauft [noch vor Sygic Android Auto unterstützt hat, dan musste ich nur Android Auto Lizenz nachkaufen, die ist im Abo enthalten, in meine Lizenz aber nicht], mit Abo hat die App für mich keinen Sinn, aber für Dailydrivers kann das interessant sein). Weiss nicht, ob immer noch die Testversion gibt (es gab 7, oder 30 Tage "Premium" Testlizenz mit allen Funktionen), aber die App ist Wert zum testen.

Powerflex habe ich ausgebaut, weil heutige Handys für den Halter zu gross sind. Ich habe das Problem mit Carlinkit 5.0 gelöst, Handy in der Tasche, drahtlose Verbindung mit Auto über Android Auto/Carplay. Sicher wird das Handy dann nicht geladen, aber ich fahre meistens Kurzstrecken und ist für mich kein Problem. Einziger nachteil ist beim telefonieren, dabei ist Bluetoothverbindung besser, als And Auto, hier muss ich aufpassen und am besten Rufen/Anruf annehmen am Originalradio.

Cronenberger hat recht, Einbau ist nicht schwierig (musste trotzdem im Auto Youtube schauen, bei Türverkleidungausbau hätte ich Angst um irdendwas tu beschädigen, aber mehr Kraft hat das Problem gelöst:-). Ich habe Spiegel aus Polen für ca. 55€ mit Versand bestellt (ohne Totwinkelwarner), Spiegelkappe unlackiert (egal, meine Originalkappe war unbeschädigt und ich habe die einfach nach Einbau reingeklipst).

Hallo,

nach Seitenspiegeltausch (hat nur 5 Monate gedauert;-) will ich jetzt Mängel im Motorraum beseitigen. Luftfilterkasten TeilNr. habe ich gefunden (39033512), leider fehlt mir auch die Motorsicherung Batterieanschlusspunkte Schutzkappe, kennt jemand zufällig die Teilnummer?

Danke im Voraus, David

In verbotenem Buch ist die Kappe schwer zu sehen, anbei Foto von Chevy Cruze, sieht baugleich aus.

831D562E-A64A-4931-AE5F-41A910A348A7.jpg

Bj 20-21? Es sieht so aus, PSA hat die Sicherungsbelegung heftig reorganisiert (geneue Sicherungsbelegung soll ber auch im vertbotenem Buch sein, ich habe 2018 viel stimm nicht mit MJ 20+):-o

Opel Astra K (2020-2021) - Belegung Sicherungskasten und Relais - Sicherungskasten-Belegung.com
    Schaltpläne Sicherungs- und Relaiskasten – Opel Astra K Gilt für Fahrzeuge hergestellt in: 2020, 2021. Sicherungskasten im Motorraum Der Sicherungskasten…
    sicherungskasten-belegung.com

Bitte die Motorraumsicherungen 11, 27 kontrolliern.

Danke für ihre Antwort.Meine Astra ist 08.2017

AA am Radio eingeschaltet?

Modelljahr ist 2018? Meine Astra ist BJ 12.2017, MJ 2018, ich glaube das erst MJ 2018 Android Auto unterstützt ist (ohne nachträglichen Steuergerätupdates).

Wie schon vorher gesagt, erst mit "hochwertigem Kabel testen", dann ob das am Handy liegt (mit meinem altem Handy hat AA auch nicht fuktioniert, nach ca 3-4 Updates hat das Samsung repariert). Wenn alles versagt, Infotainment aktualisieren (kostenpflichtig bei FOH).

Mein Lackstift mit Nagel für sehr kleine Steinschläge und Pinsel für grössere Schaden.

Kannst du auch Aftermarket kaufen (mein kommt auch von Lokalhersteller), wichtig ist das die Farbe genau für Opel und Farbcode an B-Säule passt (Funfact: meine Farbe heisst "Pull me over":-). Preis für 20ml war "relativ" hoch, aber Verbrauch pro Anwendung ist so niedrig, das die sicher länger als K aushält.IMG_20250523_160227.jpg