Beiträge von Astra K-J

    Hallo Astra K-J . Im Anhang findest du etwas zum Fehlercode . Wenn es dein Motor ist, werden die schon wissen was zu tun ist. Der Fehlercode ist bekannt und es wird seitens Opel versucht ihn zu beheben. Also kein Grund gleich an Zurückgeben zu denken. Erst mal abwarten.Kannst ja mal anhand der Abhilfenummer nachfragen ob es dein Motor ist und wenn ja, ob die anhand dieser Anweisung vorgehen. Dokumente aber bitte nicht zeigen. Danke und MfG

    Hallo Ihr lieben Helfer,


    wollte ein kurzes Update zu meinem Fall geben:

    Es gibt keins.

    Nach 4 Wochen hat sich mein FOH noch nicht um dir Überführung meines Wagens gekümmert.

    Bin extremst angepisst. Dauernd Ausreden.


    Haben einen Verfügungswagen vom FOH erhalten. Mit dem waren wir in HH (wir kommen aus KA) im Urlaub.

    Auf der Heimfahrt, nach ca. 400km kam bei diesem Fahrzeug auch die Motorkontrolleuchte.

    Der ADAC konnte den Fehler auslesen: P0299 Ladedruck. Komm mir verarscht vor.


    Speicher gelöscht, nach ADAC anweisung nicht über 2000 Umin weiter-gefahren.

    Nach 1h (mx. 110kmh) kam der Fehler erneut.

    Abschleppen, Mietwagen = 6h zusätzlich für die Heimreise mit 2 kleinen Kindern. Vielen Dank.

    Morgen gehts zum FOH. Bin gespannt was der sagt.

    Hab keinen Bock mehr auf die oder auf nen Astra.

    HAllo UHM 1,


    da hast du natürlich recht. War verzweifelt. EIne Sinnvolle Antwort ist hier nicht möglich.

    Aber der FOH wäre für WAndlung bereit.


    Das halten wir uns als Option offen.


    Ich halte euch informiert.

    Gruß

    Josef

    Hallo Mikey,


    danke für die Infos. Der FOH wird das Fahrzeug zu sich transportieren lassen und in der eigenen Werkstatt reparieren (Ist 2kmm weit entfernt liegen geblieben...).

    Er wird den Turbolader austauschen.

    Idee ist, dass mit dem ersten Motorschaden der Turbo was abgekriegt hat und ganz raus muss. Das magnetventi ist ja schon getuascht und hat keine Abhilfe gebracht.


    Komisch, von der Vakuumpumpe hat bisher keiner was erzählt.

    Ich halte euch auf dem Laufenden.



    DAnke nochmal.

    JOsef

    Hallo ihr lieben,


    wie mir scheint, ist der Fehler P0299 recht beliebt.


    Ich habe einen Astra K 1,2 Sports Tourer 95kW 1.199ccm 4 Zylinder Benziner.

    Haben das Auto gebraucht beim Opel Händler mit 16000km gekauft.

    Der Motor hatte damals erst 400km drauf, da dieser schon mal getauscht wurde.


    Das Autohaus ist renommiert und genießt einen guten Ruf. Daher haben wir das Auto gekauft.


    Bei km 23.000 kam das erste Mal der Fehler und es wurde das Magnetventil des Turboladers incl 2 Schläuche gewechselt.

    Jetzt, ca. 1000km (6 Wochen) später kommt der Fehler erneut.

    Laut Händler steht jetzt der Austausch des Turboladers an.

    Zum Glück alles noch innerhalb der 1 Jahres Garantie.


    Aber mir schwant fürchterliches, nämlich dass das Auto einen anderen Fehler hat, welcher sich nur über den P0299 ausdrückt und immer wieder kommen wird.


    Könnt Ihr mir helfen?

    Was könnte es neben dem Turbo noch sein?

    Worauf sollte ich im Gespräch mit dem Händler achten und Ihn hinweisen?


    Und off topic: Kann ich das Auto zurückgeben?


    DAnke für eure Hilfe.


    Gruß

    Josef

    Habe mir heute ein Adapter besorgt.
    Leider lädt mein Samsung A5 nicht in der PowerFlex, selbst mit original Opel Kabel.


    Werde morgen mein altes Micro-USB Handy auskramen und hoffen, dass dies dann erkannt wird.

    Ansonsten werde ich wohl ein Problem mit meinem FOH diskutieren müssen...

    Hi aus dem Grund habe ich die Anschlüsse getrent, wie es jetzt mit iPhone aussieht kann ich nicht sagen, bin halt ein Androide ;) Hast Du die Kabel richtig angeschlossen? Was mit auch noch aufgefallen ist, habe mir ein Kabel Micro USB auf USB C gekauft, das ich den Adapter nicht nehmen muss, nur leider funktioniert das nicht. Eventuell ist Dein Kabel von der Powerflex zum Handy das Problem.

    Hi,

    schon sehr alter thread, aber habe erst vor 1 Wochemein Handyhalter zum Powerflex erhalten.

    Habe auch ein Amazon-Basics micro-usb auf usb-C Kabel angeschlossen, da ich den Adapter vemeiden wollte.


    Leider lädt mein Handy nicht einmal mehr.


    Liegt das echt an dem Kabel?

    Funktioniert das mit dem OPEL original Kabel incl Adapter?

    Habe ein Samsung Android.


    Gruß und Danke


    P.S. was haltet ihr von dem hier (https://smile.amazon.de/dp/B07…sc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)) als Buchse?

    Bin mir nicht sicher, ob die 60cm Kabel reichen.


    Gruß aus Nordbaden

    Jawoll, SIcherheitsrelevantes Bauteil, immer kritisch.


    Hatt ein ähnliches Problem mal bei meinem Skoda (Familienauto).

    Da habe ich den Anschnaller im eingebauten Zustand das Gehäuse geöffnet.


    War total viel Fussel und so drin, so dass der nicht mehr richtig funktioniert hat.

    Also habe ich dann das Gehäuse geöffnet und mit Pinzette alles rausgeholt was ging.

    Danach hat wieder alles top funktioniert.


    Bist du scher dass das Ding einen Defekt hat/was abgebrochen ist?


    Gruß aus Nordbaden!

    Komisch, hab das Bild erst eben entdeckt.


    Danke für Deine Hilfe.

    Hat alles geklappt und bin echt erleichtert.

    Das war bisschen nervig, aber das Auto was so ein guter eal, dass ich es trotz dem vermeintlichen Manko gekauft habe.


    Sehr gut dass das kein echter Manko war.


    Danke

    Josef

    Stell Dir mal vor, Du wärst mit diesem Problem zur Mängelbeseitigung zum FOH gefahren ... :m0037::m0008:

    Ob Du es glaubst oder nicht, ich hab das Problem beim Verkäufer moniert.

    Meinst du etwa der hätte das gewusst?

    Sonst hätte ich ja nicht hier nachfragen müssen.

    ISt ja schon peinlich.

    Aber ein freundicher Kerl und das Autohaus hat einen sehr guten Ruf.


    Man lernt halt nie aus!